Beta Version

Situationen

Thomas Büchner
„Auf dem Kirschblütenfest (1)“


Impressionen vom Kirschblütenfest aus der Nord-Altstadt in Bonn
Kategorie: Street
Rubrik: Situationen
Hochgeladen: 12.04.2026
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten102
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DC-GX9
Objektiv: LEICA DG 50-200/F2.8-4.0
Blende: f/8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Melanie U
12.04.2026

Man glaubt es kaum, aber genauso ist die Kirschblüte in Bonn. Durch deine Bildbearbeitung hast du, Thomas, das sehr eindrucksvolles und passend dargestellt.
LG Melanie

Werner Schabner
12.04.2026

Fantastisch, aber leider sind die Heerstraße und die benachbarten Straßen an den Wochenenden Anfang April dermaßen von Touristen überlaufen, daß einem beinahe die Luft zum Atmen wegbleibt. Auch das hast Du mit Deiner Mehrfachüberlagerung absolut getroffen. Während der Woche laufen hier auch während der Kirschblüte bedeutend weniger Leute herum. Dann kann man die Blüte erst richtig genießen.
VG Werner

brimula
13.04.2026

Ein wunderbares Wimmelbild...leider gibt es dann aber sehr viele Leute...wir haben hier die schönen Bäume auch...und erstaunlich ...sie blühen nicht alle zusammen...wenn die einen schon verblühen gehen die anderen erst auf...das verlängert die Freude sei zu geniessen...

gruss brigitt@

Otto Plohmann
13.04.2026

Das ist ja in doppelter Hinsicht eine Verstärkung.

Einmal sind da die vielen Besucher und andererseits die Blütenpracht.

VG Otto