Keine schlechte Idee, das Foto in dieser Weise zu präsentieren. Das fordert den Betrachter auf, mitzuarbeiten und sich Gedanken über Stufen und Richtungen zu machen. Je näher die Kohle, desto schwärzer die Treppe, sozusagen. Grauwerte in exzellenter SW-Ausarbeitung. Ein spannender Abgang, wie bei einem guten Wein. ;-)
Die Perspektive ist super! Die Assoziation von Lothar und Martina mit Escher ist naheliegend. Aber hier bringt es "einfach" die Perspektive. Und nicht nur die Perspektive, auch die Gesamtkomposition ist Klasse! ()
VG Werner
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
04.05.2026Keine schlechte Idee, das Foto in dieser Weise zu präsentieren. Das fordert den Betrachter auf, mitzuarbeiten und sich Gedanken über Stufen und Richtungen zu machen. Je näher die Kohle, desto schwärzer die Treppe, sozusagen. Grauwerte in exzellenter SW-Ausarbeitung. Ein spannender Abgang, wie bei einem guten Wein. ;-)
LG Lothar
brimula
05.05.2026Das ist eine tolle Treppe bei der man wirklich um die Ränke denken muss um zu verstehen...top gemacht...
gruss brigitt@
Lothar Mantel
05.05.2026Nachklapp: Das hat was von M.C. Escher, wollte ich noch schreiben.
Gruß Lothar
eksfotos
05.05.2026Das finde ich einen sehr guten Beitrag zum Thema. Ich musste mich erstmal im Bild orientieren. Aber dann läd es das Auge zum verweilen ein.
Viele Grüße
Eckhard
Helga Wittlinger
06.05.2026Herrliche Idee, perfekt umgesetzt!
()
LG Helga
Martina C. Schiller
06.05.2026Verkehrte Welt - wie bei M.C.Escher - auch meine Assoziation. Jedenfalls GUT!
LiebenGruß
Martina
Melanie U
09.05.2026Thomas, die Perspektive ist wirklich super! Da muss man sich erst einmal zurechtfinden! Eine Treppe wie keine andere.
LG Melanie
Barbara Weller
09.05.2026Neben der Perspektive finde ich die SW-Umsetzung sehr gut.
LG, Barbara
Werner Schabner
10.05.2026Die Perspektive ist super! Die Assoziation von Lothar und Martina mit Escher ist naheliegend. Aber hier bringt es "einfach" die Perspektive. Und nicht nur die Perspektive, auch die Gesamtkomposition ist Klasse! ()
VG Werner