Beta Version

Marodes und Ruinen

Thomas Büchner
„Im alten Kohlebunker (1)“


1. Beitrag zum Thema "Treppauf, Treppab" von lucifers friends
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 04.05.2026
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten101
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS R6m2
Objektiv: RF24-105mm F4 L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/2 sec
ISO: 1600
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
04.05.2026

Keine schlechte Idee, das Foto in dieser Weise zu präsentieren. Das fordert den Betrachter auf, mitzuarbeiten und sich Gedanken über Stufen und Richtungen zu machen. Je näher die Kohle, desto schwärzer die Treppe, sozusagen. Grauwerte in exzellenter SW-Ausarbeitung. Ein spannender Abgang, wie bei einem guten Wein. ;-)

LG Lothar

brimula
05.05.2026

Das ist eine tolle Treppe bei der man wirklich um die Ränke denken muss um zu verstehen...top gemacht...

gruss brigitt@

Lothar Mantel
05.05.2026

Nachklapp: Das hat was von M.C. Escher, wollte ich noch schreiben.
Gruß Lothar

eksfotos
05.05.2026

Das finde ich einen sehr guten Beitrag zum Thema. Ich musste mich erstmal im Bild orientieren. Aber dann läd es das Auge zum verweilen ein.

Viele Grüße
Eckhard

Helga Wittlinger
06.05.2026

Herrliche Idee, perfekt umgesetzt!
()
LG Helga

Martina C. Schiller
06.05.2026

Verkehrte Welt - wie bei M.C.Escher - auch meine Assoziation. Jedenfalls GUT!
LiebenGruß
Martina

Melanie U
09.05.2026

Thomas, die Perspektive ist wirklich super! Da muss man sich erst einmal zurechtfinden! Eine Treppe wie keine andere.
LG Melanie

Barbara Weller
09.05.2026

Neben der Perspektive finde ich die SW-Umsetzung sehr gut.
LG, Barbara

Werner Schabner
10.05.2026

Die Perspektive ist super! Die Assoziation von Lothar und Martina mit Escher ist naheliegend. Aber hier bringt es "einfach" die Perspektive. Und nicht nur die Perspektive, auch die Gesamtkomposition ist Klasse! ()
VG Werner