Experimentelles
„Sonntags-Spielerei #2 Variante“
Aufgrund der ersten Kommentare (speziell den von Werner) - allen ein großes DANKESCHÖN - biete ich hier noch eine verwischtere Variante an ...
Wird es jetzt besser oder ist das Motiv/Originalbild vielleicht tatsächlich nicht so gut geeignet?
Gerettete Kommentare:
Funky 05.07.2015
Kreative Arbeit aber dein Mann hat recht, meine Augen sind etwas zu gegangen beim längerem Hinsehen LG Anja
Petra Klein 05.07.2015Ich mag diese Art von Fotos, Martina, auch wenn sie üblicherweise hier in der ffc wenig Anklang finden. Die Vielfarbigkeit mit dem dezenten Blau des Himmels und des Grautones des Hauses hast du prima festgehalten. Auch der Bildschnitt sagt mir zu. LG Petra
Werner Schabner 05.07.2015:Der Bildschnitt paßt sehr gut, ansonsten überlege ich hin und her:
Ich mag solche Bilder auch sehr, aber ich muß jetzt mal ein bißchen meckern: Hier finde ich, daß die Unschärfe für ein "normales" Bild zu viel ist, dafür ist es einfach nur unscharf (da muß ich mich Deinem Mann anschließen), für eine kreative Unschärfe aber zu wenig. Vielleicht paßt auch das Motiv nicht so gut dafür. So, jetzt habe ich mal gemeckert. LG Werner
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
HorstN
05.07.2015Experimentieren darf man immer, liebe Martina. Mache ich auch. Oft ist man dann hinterher ein wenig verliebt in die eigenen Ergebnisse. Wenn man dann im Familienkreis mal nach einer Meinung fragt, wird man häufig schnell wieder auf den Boden zurück geholt ;-) Was deine beiden Varianten angeht: ich halte beide für kein gutes Ergebnis. Mich stören insbesondere die beiden grauen Diagonalstreifen in der oberen Hälfte. Vielleicht liegt's aber auch bei mir daran, dass ich kein so großer Fan von Wischern bin. Also, nichts für ungut! Einen schönen Restsonntag wünscht dir
Horst
Fritze
05.07.2015Liebe Martina, Neues ausprobieren und das Ergebnis zur Diskission ist genau das, was die ffC ausmacht. Daraus können wir dann Ideen und Impulse für unsere fotografische Weiterentwicklung generieren.
Von daher begrüße ich, dass Du hier Deine Werke neuer Kreativität zur Diskussion stellst.
Grundsätzlich schaue ich mir gerne Wischer an (auch wenn ich selber noch keine produziert habe ... kommt evtl. noch ...), an diesem Werk als auch an Deiner erste Version fehlt mir aber ein gewisses Maß an Ruhe, das Wischer im Allgemeinen ausmacht.
LG Ernst
Martina C. Schiller
05.07.2015Ihr seid ja wirklich sehr lieb, dass Ihr hier so ausführlich Stellung nehmt und mir mal wieder sehr Erhellendes schreibt. Herzlichen Dank, lieber Horst und lieber Ernst! Genau so sehe ich das mit der ffc auch und ich bin extrem froh, mit so vielen von Euch in diesen offenen Austausch immer wieder treten zu können!!!
LG Martina
Thomas Ebelt
06.07.2015Dein Bild gefällt mir allein aufgrund der Dynamik und der Farbgestaltung sehr gut*
LG Thomas
P.S.: Ich war aufgrund mehrerer Fortbildungslehrgänge und einem längeren Schottland-Fototrip untergetaucht...
Barbela
06.07.2015Mich machen die Farben in Deinem Bild an. Allerdings stören mich ebenfalls etwas die Querbalken. Das mit dem Wischen ist so eine Sache. Man sollte es behutsam und selten einsetzen oder man spezalisiert sich darauf. In meiner Anfangsphase der Fotografie habe ich unendlich oft so genannte Tricklinsen eingesetzt, was kurzfrist zwar toll war aber sehr schnell langweilte. Dafür spricht, natürlich sollte man alles nur Mögliche mal ausprobieren und dann zur Diskussion freigeben, denn nur so entwickelt man sich weiter.
LG Robert
Rabbit
06.07.2015Martina, mir gefällt Dein Wischer sehr gut! Und das ganz besonders wegen der tollen Farben und der hellen, senkrechten Linien. Und dazu passen meiner Meinung nach auch die diagonalen Streifen sehr gut, die noch zusätzlich Dynamik ins Bild bringen. Die gute Perspektive gefällt mir ebenfalls. Für mich insgesamt ein sehr guter {} Wischer!
LG Marion
Norbert Reimann
07.07.2015Diese Art der Fotografie zu bewerten,ist eine komplett subjektive Angelegenheit,wo es kein richtig oder falsch gibt.Von daher vertraue einfach Deinem Instinkt,und versuche nicht den Geschmack aller zu treffen.
Für mich ist es ok.
LG Norbert
Werner Schabner
11.07.2015Ich sehe es wie Horst und Ernst. Zunächst finde auch ich es toll, daß Du Deine Experimente zur Diskussion stellst. Dazu gehört schon ein gewisser Mut, wie ich finde, ein gewisses Sich-Öffnen. Aber so können wir auch gegenseitig voneinander lernen.
Zu diesem Bild muß ich sagen, daß es nach meinem Geschmack offenbar wirklich nicht so gut geeignet ist für die Wischtechnik. Auch mich stören hier jetzt die diagonalen Balken. Ich meine, ein Wischbild muß meistens klarer, einfacher und in eine einzige Richtung bezogen sein. Ausnahmen bestätigen hier sicher diese Regel, die ich mir persönlich überlegt habe. Ich denke aber normalerweise nicht über Regeln nach, wenn ich ein Bild betrachte, sondern das Bild gefällt mir oder nicht. Und Du solltest es genauso sehen. Wenn Du persönlich der Meinung bist, ein Bild ist gut, dann ist es gut, auch wenn es anderen nicht auf Anhieb zusagt. Wie oft steht man im Museum vor einem Werk und überlegt hin und her, was der Künstler wohl damit gemeint hat. Es ist halt immer persönliche Geschmackssache.
LG Werner