Bedrohlich versteckt

Mark Bahrenburg
„Bedrohlich versteckt“


Sehr schwierige Aufnahme, da es sich um ein Zusammenspiel von sehr dunklen Bereichen und dem gleißenden Licht handelt. Bin auf euer Feedback gespannt!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 06.05.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten521
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
Blende: f/2.8
Brennweite: 191 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Schlange, Giftgrün,
Auge, Blätter, Schuppen,
Schlitz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Mark Bahrenburg
08.05.2016

Vielen Dank für dein Feedback. Ursprünglich war es als Tierportrait gedacht gewesen, doch das sehr starke Licht und der Ast im Gesicht waren dazu irgendwie sehr hinderlich. Bei mir haben es später auch mehr die Farben gerettet.

Hättest du eine Idee wie ich mit dem starken Licht besser hätte umgehen können? Habe die hellen Bereiche im Raw um etwas mehr als - 1 EV abgedunkelt. Mir fällt dazu aktuell nur HDR ein, hab mich damit Freihand aber noch nicht beschäftigt. Habe das bisher wenn manuell vom Stativ gemacht.

LG Mark

Mark Bahrenburg
09.05.2016

Hallo Frank,

vielen Dank für das Kommentar, richtig coole Sache. Das man manche Bilder auch nicht machen kann ist echt ein Jammer^^
Was Lightroom angeht muss ich gestehen, dass ich da bisher einen Bogen drum mache. Hatte mal die aktuelle Version zum Test installiert und musste feststellen, dass angeschlossene USB-Speicher (egal welche) das Programm zum abstürzen gebracht haben. Ist wohl auch ein bekannter Fehler. Benutze daher bislang nur Camera-Raw und selten mal Photoshop. In Camera Raw bin ich allerdings auch schon selektiv mit einem Pinsel vorgegangen.

Die AEB-Funktion der Kamera war mir vollkommen unbekannt und hätte wirklich die Rettung sein können, werde das morgen bei Tageslicht zumindest Testweise mal probieren, danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Mark