Samba
„Samba“
Im vorigen Jahrhundert, lange bevor ICM "erfunden" wurde, bin ich in Rio mit dem Taxi gefahren.
Die Kategorie für dieses Dia müsste eigentlich lauten: Komplett verwackelt.
Aber ich liebe es!
Die Kategorie für dieses Dia müsste eigentlich lauten: Komplett verwackelt.
Aber ich liebe es!
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
06.11.2025Dein Faible für dieses Foto kann ich sehr gut verstehen, Lothar. Es hat eine derartige atmosphärische Dichte, dass ich die Aufnahmesituation direkt körperlich nachempfinden kann. Das Taxi rumpelt an einem Bus Richtung Copacabana vorbei und die Erschütterungen lassen die kräftigen Farben und dynamischen Strukturen durch die Spiegelungen der Windschutzscheibe hindurch zu einem abstrakten Kunstwerk verschmelzen. Und das ohne jeglichen fototechnischen Aufnahme- bzw. Bearbeitungsbemühungen, ohne Einsatz von KI oder sonstigen digitalen Helfern. Das sind Analogie und Anachronismus der Fotografie in ihrer besten Form. Nicht nur beim Anblick deines großartigen Verwacklers beginne ich immer mehr zu verstehen, warum das analoge Fotografieren eine so verblüffende Wiedergeburt erfährt bzw. durch digitale Techniken simuliert wird.
Gruß Hartmut
Dieter F.Grins
06.11.2025Samba im Taxi, das gibt es nur in Rio.
Klasse getanzt!!!
BG Dieter
Nora
06.11.2025Finde ich gar nicht so daneben. Plakative Farben und die Schnelligkeit einer Stadt wird assoziiert.
VG Nora
KrysN Photographie
06.11.2025Die Grundzüge der Bahn sind zu erkennen, ebenso meine ich Motorroller ausmachen zu können. Für mich verbindet dieser Wischer oder Verwackler die Hektik einer Großstadt. Die roten Flächen sind für mich führende Linien, die dem Motiv einen Rahmen geben. Mir gefällts.
VG Krystina
brimula
07.11.2025Schwungvoll wie Samba eben ist...und dazu farbenfroh mit Power...das passt...
gruss brigitt@
Barbara Weller
09.11.2025Mir gefallen Bilder, die die Realität verwischen, ebenso.
LG, Barbara
Werner Schabner
09.11.2025Man muß den Dingen nur den richtigen Namen geben. Heute heißt verwackelt: "ICM". Aber ganz ehrlich: Mir gefällt dieses Bild sehr. Und richtige ICM-Bilder sind ja auch nicht einfach verwackelt, sondern bewußt "gestaltet" mehr oder weniger, je nach Erfahrung, unter Einbeziehung des Zufalls. Und dieses Bild paßt ausgezeichnet in diese Kategorie.
VG Werner