Probleme und Lösungen
Themen » Digitale Bildbearbeitung » Probleme und Lösungen
Fotos unterschiedlicher Belichtung zusammenfügen Kein HDR
von JI-FOTOGRAFIE
12.04.13 | 12:59
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen, ob jemand schon hiermit: http://blogs.zeiss.com/photo/de/?p=2877#more-2877 Erfahrungen gesammelt hat.
Falls ja- kann das jemand hier erklären, wie man die Fotos zusammenfügt?
Muss man die Fotos einfach in Photoshop übereinanderlegen?
Vielen Dank im Voraus
VG Jonas
Antworten
also zusammenfuegen brauchst du da im grunde nichts, es sei denn du machst eine belichtungsreihe oder so wie der kollege in dem link. der hat bei dem fliessenden wasser so wie er schreibt 2 fotos gemacht. die musst du dann schon mit einem bildbearbeitungsprogramm zusammenfuegen. Das muss nicht photoshop sein das geht auch mit so gut wie jedem anderen guten bildbearbeitungsprogramm. Ein fach uebereinander legen ist gut :-) , im prinzip ja. wenn man es kann dann ist es wirklich nur ein einfach uebereinanderlegen :-) , gewisse grundkenntnisse sind aber erforderlich ohne ebenen und masken wird es schwerlich gehen.
Die fotoausruestung bedarf auch etwas ausstattung, das kannst du ja schoen den beschreibungen des autors entnehmen. weitwinkel ist sehr zu empfehlen, polfilter stativ vielleicht noch einen graufilter fuer die langen belichtungszeiten. ja und die entsprechende landschaft/motiv.
Viel erfolg,
lg dirk
ich wundere mich auch des öfteren über user, die hier um Tipps oder Hilfe bitten und sich dann nichtmal mit zwei Worten bedanken.
(die kommen auf meine "schwarze Liste").
Liebe Grüße Anke
Vielen Dank!!!!
Jonas
Ohne zu wissen warum ein User nicht antwortet, im Netz gibt es da viele verschiedene Möglichkeiten, ist eine Vorverurteilung nicht der richtige Weg. Da habe ich noch den Satz: "Maßregelungen anderer User" in den Ohren. Was ist bitteschön dein Kommentar da oben?
LG Lutz
Kommentar schreiben
Wenn du Beiträge im Forum kommentieren oder verfassen möchtest, musst du dich anmelden oder dich als Mitglied in der fotoforum Community registrieren lassen.