Nikon
Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Nikon
Nikon D5100
von aelos
26.12.13 | 23:13
Hallo..
ich bin neu hier und möchte mir eine DSLR zulegen..
auch habe ich keinerlei erfahrung mit dem fotografieren jedoch möchte ich jene erlernen..
bisher hatte ich nur mit gängigen einfachen digital modellen geknipst,doch als ich die fotos von einem bekanten sah war ich hell begeistert und das hat mein interesse an "besseren qualitativ schönen fotos" gesteigert.
daraufhin habe ich in einen elektromarkt gestöbert und bin über die Nikon D5100 gestolpert..
könnt ihr mir sagen ob diese für mich geeignet ist und gute qualitäten für neueinsteiger hat? oder mir was anderes empfehlen?
ich möchte erst mal überwiegend fotos von meiner familie und landschaften machen ferner auch porträt.
ich möchte in den budget um die 600 euro bleiben.
gruß aelos.
ich bin neu hier und möchte mir eine DSLR zulegen..
auch habe ich keinerlei erfahrung mit dem fotografieren jedoch möchte ich jene erlernen..
bisher hatte ich nur mit gängigen einfachen digital modellen geknipst,doch als ich die fotos von einem bekanten sah war ich hell begeistert und das hat mein interesse an "besseren qualitativ schönen fotos" gesteigert.
daraufhin habe ich in einen elektromarkt gestöbert und bin über die Nikon D5100 gestolpert..
könnt ihr mir sagen ob diese für mich geeignet ist und gute qualitäten für neueinsteiger hat? oder mir was anderes empfehlen?
ich möchte erst mal überwiegend fotos von meiner familie und landschaften machen ferner auch porträt.
ich möchte in den budget um die 600 euro bleiben.
gruß aelos.

Antworten
Ein Freund von mir hat sich trotz einer kompletten analogen Leica M Ausrüstung eine 5100 mit 18-55 & 55-200 Zoom gekauft um in die Digitale Welt einzusteigen.
Mitlerweilen fotografiert er nur noch mit Digital! Er hat lediglich "etwas" aufgerüstet!
Will sagen- Du machst nix falsch!
Gruß aus Franken
Walter
Kommentar schreiben
Wenn du Beiträge im Forum kommentieren oder verfassen möchtest, musst du dich anmelden oder dich als Mitglied in der fotoforum Community registrieren lassen.