Berge
„Wanderzeit“
Die Wanderzeit beginnt, und es zieht uns raus in die Berge. Wie schön wenn man dann noch eine Wiese voller Frühlingsenzian findet. Bei uns heißen die auch Schusternagl.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
guenther919191
09.05.2023ein wunderbares bild, gefällt mir sehr gut. prima tiefenschärfe! wo hast du das bild gemacht!
l.g. vom günther
Jaspi
09.05.2023Mir gefällt das Bild ebenfalls. Der wunderschöne blaue Enzian und die gelben Blüten passen toll zusammen. Die Perspektive ist gut gewählt und man bekommt Lust, selber in die Berge zu fahren und den Frühling dort zu suchen.
Liebe Grüsse
Jacqueline
heivor
09.05.2023Sehr schön hast du den blauen Enzian ins Bild gesetzt.
Der Blick wandert von hier über die gelben Blüten hinauf in die Berge. Die Wolkenbildung finde ich auch sehr interessant.
Viele Grüße von Heinz!
KrysN Photographie
09.05.2023Der blaue Enzian ist natürlich ein Blickfang und gleichzeitig ziehen auch die gelben Blümchen meinen Bliick in die Tiefe hin zu den eindrucksvollen Bergen. Sehr schön komponiert. VG Krystina
Wolfgang Kuhn
09.05.2023Mit VG, MG und HG sehr schön komponiert. War wohl wieder mal eine Bodenrunde für dich. Hier auf Augenhöhe zu bleiben erfordert schon Körpereinsatz (hihihi).
arteins
10.05.2023Das kräftige Blau der Enzianblüten zieht sofort den Blick auf sich. Durch die Weitwinkelperspektive und die durchgängige Schärfe bekommt das Bild viel Tiefe.
Vielleicht hätte ich rechts etwas geschnitten (oder gestempelt), weil die alten Halme nach meinem Geschmack den guten Gesamteindruck stören.
LG Wolfhart
Doris Steiskall
10.05.2023Erstmal ganz lieben Dank für die vielen netten Kommentare.
@guenther919191, das ist hier bei uns dahoam, in den Chiemgauer Bergen, nähe Rottau, Adersberg. wenn dir das was sagt, auf dem Weg zur Weissenalm.
@arteins, sicher kann man darüber nachdenken ob man solche Dinge wegstempelt, mach ich auch öfter wo es sein muss. In diesem Fall denke ich, in der Natur ist nicht immer alles aufgeräumt, darum hab ich es gelassen wie es ist.
Wie so oft ist eben alles auch Geschmacksache.
LG an Euch von Doris