Ob du erahnst, Lothar, wie dieses Foto auf Norddeutsche wirkt? Exakt aus der Giebelspitze führst du die grünen "Fäden" steil aufwärts, als klappten da versteckte Fäden einfach mal die Landschaft nach oben.. Wirtschaftliche Nutzung versus wunderschönes Fachwerk. Das kann sich wirklich zeigen! Blitzscharf an der unteren Kante. So betonst du die Weinbergstruktur und seine Gestaltung der Landschaft. Es werden riesige Flächen sein.
HG
Annr
Auch ich bin von dieser Perspektive beeindruckt, lieber Lothar. Zu Beginn stutzt man - das kann doch wohl nicht stimmen? Das Haus von vorne, der Weinberg von oben? Es muss ein steiler (Süd-)Hang sein, auf dem die Reben gepflanzt wurden. Ein schönes Bild! L G von Gisela
Deine Bildidee gefällt mir wieder ausgesprochen gut, wie sie kreativ ist. Hier macht es die Perspektive, die Aufnahmeposition von welcher das Foto entstanden ist. Aufgrund des ansteigenden Geländes hinter den Häusern - hier Weinberg - bekommt man von diesem Punkt aus das Zusammenführen von Häusern und kultiviertem Land bildfüllend. Beides in den Kontext zu setzen, bringt es zur Aussage, dass "mensch" ja irgendwo wohnen muss, wenn er nicht im Weinberg tätig ist. Insofern ist die Rubrik passend gewählt und unterstreicht die Bildaussage.
Hallo Lothar,
das ist wahrlich ein "Hingucker" bei dem du mal wieder
deinen kreativen Blick bewiesen hast.
Wenn es die Rubrik nicht schon gäbe, hierfür müsste sie eingeführt werden.
BG Dieter
Ein Bild welches wunderbar die fränkische Weinlandschaft charakterisiert. Zum einen das Fachwerk seiner Häuser und zum anderen die Weinberge, die eng in die Infrastruktur der Örtlichkeiten auf engstem Raum eingebunden sind und Gelegenheiten für solche Motive bieten!
LG peter
Kommentare zum Bild
Anne UD
28.06.2023Ob du erahnst, Lothar, wie dieses Foto auf Norddeutsche wirkt? Exakt aus der Giebelspitze führst du die grünen "Fäden" steil aufwärts, als klappten da versteckte Fäden einfach mal die Landschaft nach oben.. Wirtschaftliche Nutzung versus wunderschönes Fachwerk. Das kann sich wirklich zeigen! Blitzscharf an der unteren Kante. So betonst du die Weinbergstruktur und seine Gestaltung der Landschaft. Es werden riesige Flächen sein.
HG
Annr
Marten8
28.06.2023Der Teleeffekt ist frappierend! Klasse gemacht!
LG Marten
Gisela Hoffmann
28.06.2023Auch ich bin von dieser Perspektive beeindruckt, lieber Lothar. Zu Beginn stutzt man - das kann doch wohl nicht stimmen? Das Haus von vorne, der Weinberg von oben? Es muss ein steiler (Süd-)Hang sein, auf dem die Reben gepflanzt wurden. Ein schönes Bild! L G von Gisela
Brida
28.06.2023Deine Bildidee gefällt mir wieder ausgesprochen gut, wie sie kreativ ist. Hier macht es die Perspektive, die Aufnahmeposition von welcher das Foto entstanden ist. Aufgrund des ansteigenden Geländes hinter den Häusern - hier Weinberg - bekommt man von diesem Punkt aus das Zusammenführen von Häusern und kultiviertem Land bildfüllend. Beides in den Kontext zu setzen, bringt es zur Aussage, dass "mensch" ja irgendwo wohnen muss, wenn er nicht im Weinberg tätig ist. Insofern ist die Rubrik passend gewählt und unterstreicht die Bildaussage.
Yukonurlaub
28.06.2023Das ist ein äußerst spannendes Foto mit den verschiedenen Linienführungen und dem Blattwerk als "Untergrund" !
lg gernot
Dieter F.Grins
28.06.2023Hallo Lothar,
das ist wahrlich ein "Hingucker" bei dem du mal wieder
deinen kreativen Blick bewiesen hast.
Wenn es die Rubrik nicht schon gäbe, hierfür müsste sie eingeführt werden.
BG Dieter
gatierf
01.07.2023Ein Bild welches wunderbar die fränkische Weinlandschaft charakterisiert. Zum einen das Fachwerk seiner Häuser und zum anderen die Weinberge, die eng in die Infrastruktur der Örtlichkeiten auf engstem Raum eingebunden sind und Gelegenheiten für solche Motive bieten!
LG peter