Beta Version

Landschaft im Licht

Rita Stricker
„Kreischen am Himmel“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 22.12.2023
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten278
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/4.5
Brennweite: 52 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 320
Keywords: Krähen, Nebel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Brida
02.01.2024

Alfred Hitchcock lässt grüßen. Die kreischenden Vögel höre ich förmlich und die düstere Stimmung hält gut und gerne für einen Romancover her, eines Literaturstoffes mit düsterem Inhalt, alà Thriller oder so. Sofern ich selbst nicht düster drauf bin, mag ich ja diese Stimmungen.
Der Baum getaucht in neblige Suppe und die Vögel mit ihren ausgebreiteten Schwingen - ich nehme an Krähen - stehen als Synonym für meine Gedanken und Gefühle dazu.
Weniger gefällt mir hier, dass die Zweige von weiteren Büschen oder niedrigen Bäumen am unteren Bildrand in dieses - ich sag mal unmotiviert ;-) - reinragen. Nach meiner Auffassung braucht's das Motiv hier nicht. Ich tendiere gar dazu, dir einen quadratischen Bildschnitt vorzuschlagen - den markanten Baum bildfüllend rechts und Schnitt bis zum Baum, der nur schemenhaft zu sehen ist, dann das Gezweig unten weg, denn oben hast du genug Material. Ja, damit verlörest du zwar einige Krähen links, aber die über dem Baum und nach links hin sind immer noch ausreichend, um die "Melodie" des Bildes wiederzugeben, diese Stimmung hier.