Andere
„painted scenery“
Als Bezugsgröße zu diesem Landschaftsbild habe ich die Personen bewusst drin gelassen.
Das mineralhaltige Wasser der heißen Quellen, hier der Abluss des Excelsior Geyser Crater, malt die schönsten Farben auf das Land.
Das mineralhaltige Wasser der heißen Quellen, hier der Abluss des Excelsior Geyser Crater, malt die schönsten Farben auf das Land.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Dieter F.Grins
17.01.2024Ja, dort ist fast alles gigantisch.
Besser könnte es Picasso auch nicht...
BG Dieter
Michael Dehms
17.01.2024Es gibt immer wieder Naturphänomene, die in jedem Fall ein Bildmotiv sind. Dein Bild ist hervorragend gelungen. Die Personen als Bezugsgröße für den Hintergrund sind ok, für den Vordergrund sind die Gräser am Rande der Quelle ebenso geeignet.
Gruß Michael
Anne UD
17.01.2024Solch eine Landschaft zu erleben, finde ich atemberaubend. Das Bild ist dir mit den Gräsern im Vordergrund und den dampfenden, grauen Flächen im Hintergrund sehr gut gelungen. Minimaler Horizont passt m.E. genau, weil die Landschaft mit geheimnisumwobener Action gefüllt ist.
VG
Anne
KrysN Photographie
17.01.2024Die verschiedenen Schichten, Linien, Farben, Farbübergänge und Strukturen sind einfach faszinierend und man kann darin versinken ... in der Betrachtung und real wahrscheinlich auch ... Sehr gut, dass die beiden Spaziergänger mit in die Szenerie integriert sind, so kann man die Größe erahnen.
VG Krystina
Brida
18.01.2024Die Natur - die Künstlerin. Der Fotograf - welcher mit geschultem Auge ihre besonderen Momente erkennt und ihre kreativen Gestaltungsideen sehr wohlüberlegt auf seinen Chip bringt. Die Interaktion zwischen Beiden findet im Foto ihren Ausdruck. Welch Szene!!
Die fröhliche Laune hat die Natur mit Pinselstrichen, und wie es sich für eine begabte Künstlerin gehört, mit dicken und auch ganz feinen Pinseln, auf ihre "Leinwand" gebracht. Das grünliche Gelb, fast giftig- grün, locker in Wellen gemalt, wird umgeben von warmem Gelb bis Ockergelb von wenigen Strichen eines Farbtons durchzogen, den ich als Khaki bezeichnen würde. Oben links überlegt sie noch, welche Farben angebracht wären. Da dominiert ein Grau-Weiß. Aber vielleicht, so denkt sie sich, lasse ich es auch so. Es gibt einen gewissen Rahmen für die kräftigen Farben. Genauso unten. Am unteren Rand.
Das Gras findet Nahrung, so lebensfeindlich mag die Gegend nicht sein, wie es auf den ersten Blick scheint. Mineralhaltig, so du schreibst. Die Natur braucht das Mineralhaltige zum Leben, wir Menschen ja auch. Überhaupt - gut, dass du sie im Bild gelassen hast, die Menschen. Aber dezent, gerade soviel "mensch", sodass ich mich nicht frage, ob ich vielleicht eine Luftaufnahme vor mir habe. Aber, nein, dafür sorgte zusätzlich das Gras am unteren Bildrand, dass ich nicht genarrt werde. Diese "Nebel", die hier aufsteigen, geben der Szene noch das i-Tüpfelchen für mich. Wie mag es dort nur gerochen haben, frage ich mich jetzt ...