Beta Version

Black Friday

Werner Schabner
„Roter Mund“


Nicht ganz black am heutigen Friday, aber fast. Und ein kleines bißchen Farbe darf ausnahmsweise auch heute mal sein, wie ich finde. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.01.2024
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten375
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Brida
26.01.2024

Toll gemacht Werner, coole Idee! Und der schwarze Raum nach rechts hin ist hier auch wichtig. Könnte mir aber auch gut einen quadratischen Schnitt denken.
Das Foto sorgt im ersten Moment für Irritation, ein kurzes Staunen, dann ein "Aha", dann ein "Ahhhh, so ist das" .... und dann ist alles klar. Aber gut, das nicht sofort erkennen zu können.
Ich hätte sogar noch mutiger geschnitten, es minimalistischer dargestellt: von oben soweit, dass nur das kleine Dreieck zu sehen ist und von der oberen Bildkante begrenzt wird. Denkbar wäre auch noch tiefer dort anzusetzen, so die weiße Spitze des Musters an die obere Bildkante stupst. Es ist dann trotzdem möglich noch zu erkennen, um was es hier geht. Hals und Kinn würde ich nicht mehr zeigen.

Brida
26.01.2024

... fällt mir gerade noch auf und ein: bei diesem von mir vorgeschlagenen Bildschnitt - Oberkante bis zur weißen Spitze auf dem Kleid, wird die bildrechte Seite, neben dem Gesicht, in optischer Täuschung wie das lange Haar, was ihr am Kopf herabhängt. Bildlinks hat sie es sich "hinter die Ohren" gesteckt :-)

brimula
27.01.2024

Ich finde es einfach super...so wie es ist...geniale Idee...man muss schon zweimal hinsehen um zu verstehen...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
27.01.2024

Plakativ im besten Sinn, Werner. Die einmontierte Grafik ist eine tolle Idee. Mit Bridas Vorschlag zum Beschnitt von oben habe ich ein bisschen experimentiert. Wenn nur das kleine Dreieck bleibt, habe ich keinen Zugang mehr zu den Armen. Ich würde unter dem Kinn schneiden und noch etwas Hals belassen. Mit den Lippen hast du nach meinem unmaßgeblichen Geschmack etwas zu dick aufgetragen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich aufgespritze Lippen nicht mag. Aber so ist es vermutlich plakativer. Die Braue könnte ich mir weiter links vorstellen und etwas geneigt, im Sinne von links höher, rechts tiefer. Mal was ganz anderes von dir, mit dem man sich (wir sind schon mal zwei) gerne auseinander setzt.
Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben. ;-)

LG Lothar

arteins
27.01.2024

Ein Bild, dessen Inhalt man nicht mit dem ersten Blick erfasst.
Ohne viel Worte zu machen: Idee und Umsetzung sind einfach grandios!!!
VG Wolfhart

Dark-Emerald
27.01.2024

Da muss man schon zweimal hinsehen. Eine starke Arbeit. Mit einem Schnitt kurz unter dem Kinn könnte ich mich auch anfreunden, denn die Schultern sollten noch zu sehen sein, sonst könnte man zu sehr ins Abstrakte abwandern und die Person würde nicht mehr wahrgenommen.
Gefällt mir gut!
VG
Brita

Kaiblinger Harald
27.01.2024

Gefällt mir sehr gut !

Lg Harald

eksfotos
29.01.2024

Ein Bild wo es sich mehr als einmal hinsehen lohnt. Wirklich ganz großes Kino was Du uns hier zeigtst.

Vg
Eckhard

Nora
29.01.2024

Einfach aus dem Schwarz blickend mit einem knallroten Mund. Das ist doch ein Hingucker.
VG Nora

EsKa67
29.01.2024

Der männliche Körper im (foto)grafischen Kleid - ein toller Kommentar zur Genderdiskussion finde ich, Werner. Technisch wie immer bestens von dir umgesetzt. Eigentlich schon wieder ein BdT Anwärter... LG, Sabine

Werner Schabner
30.01.2024

Herzlichen Dank Euch allen für die Beschäftigung mit meinem Bild und die schönen Kommentare.
@Sabine: Es ist kein Mann im Kleid, sondern eine Frau. Ich wollte mit dem Bild auch kein gesellschaftspolitisches Statement abgeben. Aber ich finde es durchaus gut, wenn man ein Bild auf verschiedene Arten betrachten kann.
VG Werner