Wunderbar, nicht nur im Bildaufbau und - schnitt, sondern auch in der feinen, sehr eleganten s/w-Bearbeitung. Die verschachtelten Schwünge sind aber auch was von attraktiv. Sogar der Treppenaufgang schwingt mit. Ein Gehry, unverkennbar. Der Ansatz des Schriftzuges, um zu erkennen, was ich hier vor mir habe, ohne fragen zu müssen, ist gut ins Bild genommen - am Rande, schon fast subtil, aber unverkennbar. Auch die Leuchte hat hier für mich eine Bedeutung, gibt sie doch eine Ahnung der Größenrelation. Gleichwohl wie in dem Gebäudeteil in der Mitte, fortführend mit dem geschwungenen rechts, die Bauelemente sich verzahnend gesetzt wurden, ist sehr interessant. Das ist eine nette Abwechslung zu den ansonsten klar nebeneinander angeordneten Rechtecken. Der Gehry ist nicht nur ein kreativer Typ, sondern sicher auch im inneren seines Wesen etwas verspielt.
Der gewählte Ausschnitt zieht sofort die Aufmerksamkeit an.
Mir gefällt die Kombination des angeschnittenen Aufgangs und des sichelförmigen Gitters im VG.
An einem Gehry geht man nicht achtlos vorbei. Egal, wo auf der Welt man ihm begegnet.
BG Dieter
Wow, was für ein Gebäude! Zumindest soweit man es aufgrund Deines schon sehr beeindruckenden Ausschnitts erahnen kann. Dein Bildschnitt sagt mir sehr zu, denn das Titelgebende wird durch die vielen Anschnitte gut betont. Besonders erfreue ich mich aber an dem feinen Silberglanz, den Deine SW-BA zeigt. Sehr schön, lieber Lothar!
Lieben Gruß, Martina
Ein Bildausschnitt, der von Dir wohlüberlegt gestaltet ist. Die Treppen führen meinen Blick scheinbar ins Innere, um dann nach oben geleitet zu werden. Der Schattenwurf vorn ist sehr gut integriert. Die feinen Grautöne sind sehr gut von Dir herausgearbeitet, so dass die Fassade sanft glänzt. Große Klasse, dieses Architekturfoto. VG Krystina
Sehr gelungen ist die SW Ausarbeitung; kompositorisch gefällt die rechte Bildseite mit dem Treppenaufgang und endend mit der Schrift.
Links hätte ich vor der ersten Öffnung alles weggeschnitten.
Dann wäre es eine konzentriertere weil reduzierte Darstellung des Gebäudes, das auch dann noch als Gehry Gebäude erkennbar gewesen wäre.
Jetzt springt das Auge von den beiden Öffnungen zur Treppe, zum Schriftzug etc.
BG Michael
Metallisch glänzen die verschiedenen Formen der Hall, Spannung in der angeschnittenen Treppe und die Sonne wirft sogar ihre Schatten auf den Boden. Alles spitzt sich nach oben zu. Gut gesehen, Lothar.
LG Nora
Es ist schon soooo viel geschrieben worden ... da kann ich mich nur wiederholen .. also schließe ich mich an und sage nur ein sehr interessantes Bild auf das ich länger schauen kann.
VG Jutta
Kommentare zum Bild
Brida
02.02.2024Wunderbar, nicht nur im Bildaufbau und - schnitt, sondern auch in der feinen, sehr eleganten s/w-Bearbeitung. Die verschachtelten Schwünge sind aber auch was von attraktiv. Sogar der Treppenaufgang schwingt mit. Ein Gehry, unverkennbar. Der Ansatz des Schriftzuges, um zu erkennen, was ich hier vor mir habe, ohne fragen zu müssen, ist gut ins Bild genommen - am Rande, schon fast subtil, aber unverkennbar. Auch die Leuchte hat hier für mich eine Bedeutung, gibt sie doch eine Ahnung der Größenrelation. Gleichwohl wie in dem Gebäudeteil in der Mitte, fortführend mit dem geschwungenen rechts, die Bauelemente sich verzahnend gesetzt wurden, ist sehr interessant. Das ist eine nette Abwechslung zu den ansonsten klar nebeneinander angeordneten Rechtecken. Der Gehry ist nicht nur ein kreativer Typ, sondern sicher auch im inneren seines Wesen etwas verspielt.
Dieter F.Grins
02.02.2024Der gewählte Ausschnitt zieht sofort die Aufmerksamkeit an.
Mir gefällt die Kombination des angeschnittenen Aufgangs und des sichelförmigen Gitters im VG.
An einem Gehry geht man nicht achtlos vorbei. Egal, wo auf der Welt man ihm begegnet.
BG Dieter
Martina C. Schiller
02.02.2024Wow, was für ein Gebäude! Zumindest soweit man es aufgrund Deines schon sehr beeindruckenden Ausschnitts erahnen kann. Dein Bildschnitt sagt mir sehr zu, denn das Titelgebende wird durch die vielen Anschnitte gut betont. Besonders erfreue ich mich aber an dem feinen Silberglanz, den Deine SW-BA zeigt. Sehr schön, lieber Lothar!
Lieben Gruß, Martina
KrysN Photographie
02.02.2024Ein Bildausschnitt, der von Dir wohlüberlegt gestaltet ist. Die Treppen führen meinen Blick scheinbar ins Innere, um dann nach oben geleitet zu werden. Der Schattenwurf vorn ist sehr gut integriert. Die feinen Grautöne sind sehr gut von Dir herausgearbeitet, so dass die Fassade sanft glänzt. Große Klasse, dieses Architekturfoto. VG Krystina
Peter Eschweiler
02.02.2024Ist mal wieder ein architektonisches Leckerchen.
Dass der Laternenfuß an die Wandkante stößt,
verzeih ich dir – Gehry nicht ;-) :-))
Lothar Mantel
02.02.2024Danke, dass du so großzügig bist, Peter! :-)
Vielen Dank für Eure Kommentare!
oestrich74
03.02.2024Sehr gelungen ist die SW Ausarbeitung; kompositorisch gefällt die rechte Bildseite mit dem Treppenaufgang und endend mit der Schrift.
Links hätte ich vor der ersten Öffnung alles weggeschnitten.
Dann wäre es eine konzentriertere weil reduzierte Darstellung des Gebäudes, das auch dann noch als Gehry Gebäude erkennbar gewesen wäre.
Jetzt springt das Auge von den beiden Öffnungen zur Treppe, zum Schriftzug etc.
BG Michael
Nora
03.02.2024Metallisch glänzen die verschiedenen Formen der Hall, Spannung in der angeschnittenen Treppe und die Sonne wirft sogar ihre Schatten auf den Boden. Alles spitzt sich nach oben zu. Gut gesehen, Lothar.
LG Nora
Kaiblinger Harald
05.02.2024Hallo Lothar,
Wieder ein perfektes SW Bild ! Das Bild "Design" aus deiner Serie ist aber mein absoluter Favorit.
lg Harald
jk26
09.02.2024Es ist schon soooo viel geschrieben worden ... da kann ich mich nur wiederholen .. also schließe ich mich an und sage nur ein sehr interessantes Bild auf das ich länger schauen kann.
VG Jutta