Südeuropa
„Urlaub?“
El Médano an der Südküste Teneriffas ist wegen des beständigen Windes seit vielen Jahren ein Hotspot für Windsurfer und deutlich weniger durch Bettenburgen aus Beton verunstaltet. Dieses Hotel steht direkt an der Wasserkante auf Stelzen und hat die gebogene Form eines Schiffsbugs. Was wohl irgendwie als originelle Idee gedacht war, entpuppt sich beim Heranzoomen auch nur als standardisierte, eintönige und deprimierende Urlaubstristesse.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
albrecht
07.03.2024Urlaub? Nein oder gleich sächsisch "Nee"! Urlaub, dies Gebäude schaut eher wie Arbeiterregale oder hier, Urlauberregale, aus! Verführt zum Nichtden-ken und zum Daddeln am Handy. Nur nichts se-hen von Land und Leuten und Kultur!
Urlaub ist das gute Gegenteil!
Danke, liebe Claudia, für diesen Eindruck vom scheinbaren NichtsTun!
gruß albrecht aus zwickau
Claudia Schneider
07.03.2024Danke lieber Albrecht für Deinen Kommentar. Ja - es ist kein Urlaubsparadies….wahrlich nicht…Aber alles selbstgewähltes Leid ;-)
Hartmut Frentz
07.03.2024Hallo Claudia!
Das Foto gefällt mir sehr gut, denn es wirkt in der Einheit von Inhalt und Form. Es vermittelt durch die technisch exakt wiedergegeben Architekturstruktur mit dem weitgehenden Fehlen jeglicher Kreativität und Individualität ein bedrückendes Urlaubsgefühl.
Gruß Hartmut
Claudia Schneider
07.03.2024Hallo Hartmut , vielen Dank für Deinen Kommentar. Obwohl ich von Haus aus eigentlich Journalistin bin, hätte ich es nicht besser formulieren können! ;-)
Ich denke und interpretiere bei meinen Bildern in der Regel eher nicht - ich fühle etwas. Bei diesem Bild fühlte ich mich, als ich es auf dem Bildschirm sah, an ein Gefängnis erinnert. Was es dann ja letzten Endes doch irgendwie ist, oder? Und zwar tatsächlich im übertragenen Sinne….
Ich bin hier noch neu und eigentlich irgendwie auch Anfängerin und bestaune immer die Fotokunst von anderen Leuten hier im Forum. Tatsächlich mag ich mein Bild aber sehr, wünschte mir nur, dass ich technisch besser wäre - ich finde immer noch Punkte, die ich hätte besser machen können.