Blue Monday
„Lost Ship“
15 Kilometer vor Paphos kollidierte die Edro III mit einem Felsen, woraufhin das Schiff manövrierunfähig wurde und am 8. Dezember 2011 an die Küste in der Nähe von Pegeia getrieben und auf einem felsigen Untergrund gelaufen ist. Die neunköpfige Besatzung des Schiffes blieb unverletzt.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Brida
25.03.2024Schiffwracks aller Art haben ja die Gabe für Fotografen ein attraktives Motiv herzugeben. Magisch angezogen wird diese Spezies regelrecht davon - zähle mich dazu ;-)
Auch wenn ich bei genauerer Betrachtung feststellen muss, dass es schon ein arger Schrotthaufen ist, der da so in der Dünung kränkt. Doch ich meine die Geräusche zu vernehmen, wenn Wellen - soeben mal nicht - an den stählernen Rumpf schlagen - hohl und dumpf mag es klingen und ein Stückweit auch unheimlich zu dunkler Stunde. Hier wird es grad eher ein müdes, klackerndes Plätscherle sein. Der Schiffsgeist wird da sicher regelmäßig sein Unwesen treiben. 2011 - so lange schon her und niemanden scheint es zu interessieren, was für ein Koloss so vor sich hin rostet.
Zumindest stelle ich fest, um auf eine Attraktivität, die ich aus deinem Foto entnehme, zu kommen, dass der Rost und die Schrift farblich mit dem Gestein und Sand einhergehen. Das Blau des Himmels und das Blau des Meeres bilden dazu ein Komplementär und so kommt dein Foto mit wenigen, aber sehr zusammenpassenden Farben aus.
P.S. Bloß gut, blieb die Besatzung unverletzt!
Hartmut Frentz
25.03.2024Auch Wracks können fotogen sein, so wie dieses. Du, lieber Lothar, hast es so ins Bild gesetzt, dass es selbst in diesem jämmerlichen Zustand eine gewisse Erhabenheit und Würde ausstrahlt.
Gruß Hartmut
Dieter F.Grins
26.03.2024HOBO GANG! Lässt eigenartige Assoziationen hoch kommen.
War vielleicht gut so, dass sie gestrandet sind?
Ohne den Schrotthaufen zu fotografieren kann man da den Ort nicht verlassen.
BG Dieter
Nora
26.03.2024Der Schrott liegt schon lange, wird aber dadurch sehr fotogen. Harmoniert mit den felsigen Strand und dem blauen, wolkenziehenden Himmel.
VG Nora