Dein Bildausschnitt gefällt mir sehr gut, Hartmut. Die flächige, nachgerade langweile Anmutung der Kacheln gegenüber den geradezu heiteren Spiegelungen in den Fenstern ist ein wunderbarer Kontrast. Das sich spiegelnde Gegenüber schein auch nicht gerade ein architektonisches Highlight zu sein. Aber der Baukran macht mords Stimmung bei der Entdeckungstour durch die Fenster.
Klare, grafische Darstellung ohne Schi-Schi, sauber ausgerichtet und überlegt geschnitten. Ich mag die prozentuale Aufteilung von den beiden Hauptmotiven im Bild - den schlicht-nüchternen Quadraten, sicher Kacheln 1/3 (übrigens 420 ganze Kacheln, die angeschnittenen und die auf der erhabenen Kante nicht mitgezählt) und der Fensterfront 2/3 vom Gesamtbild. Das unterstützt die Klarheit in der Darstellung deines Motivs. Klarheit lassen auch die sicher vor kurzem erst frühlingsfrisch geputzten Fenster erkennen, sodass bei Neugier einiges für Spanner zu entdecken ist ... Lothar sieht den Kran, verteilt über mehrere Fenster, den ich natürlich auch sehe. Aber ich meine auch, in der linken senkrechten Fensterreihe in dem Fensterpaar 6 und 7 von unten gezählt eine Frau in einem weißen Kittel zu sehen ...
Hier macht es der Kontrast von Fliesen und Fensterfront. Nüchtern unf kalt, architektonisch aber nicht zu übersehen und deshalb ein Foto wert.
Beste Grüße Nora
ein Foto voll nach meinem Geschmack. Eine super Bildaufteilung, perfekt ausgerichtet und total animierend zum ganz genauen Hinschauen.
Grüße aus Tönisvorst
Wolfgang
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
05.04.2024Dein Bildausschnitt gefällt mir sehr gut, Hartmut. Die flächige, nachgerade langweile Anmutung der Kacheln gegenüber den geradezu heiteren Spiegelungen in den Fenstern ist ein wunderbarer Kontrast. Das sich spiegelnde Gegenüber schein auch nicht gerade ein architektonisches Highlight zu sein. Aber der Baukran macht mords Stimmung bei der Entdeckungstour durch die Fenster.
LG Lothar
Brida
05.04.2024Klare, grafische Darstellung ohne Schi-Schi, sauber ausgerichtet und überlegt geschnitten. Ich mag die prozentuale Aufteilung von den beiden Hauptmotiven im Bild - den schlicht-nüchternen Quadraten, sicher Kacheln 1/3 (übrigens 420 ganze Kacheln, die angeschnittenen und die auf der erhabenen Kante nicht mitgezählt) und der Fensterfront 2/3 vom Gesamtbild. Das unterstützt die Klarheit in der Darstellung deines Motivs. Klarheit lassen auch die sicher vor kurzem erst frühlingsfrisch geputzten Fenster erkennen, sodass bei Neugier einiges für Spanner zu entdecken ist ... Lothar sieht den Kran, verteilt über mehrere Fenster, den ich natürlich auch sehe. Aber ich meine auch, in der linken senkrechten Fensterreihe in dem Fensterpaar 6 und 7 von unten gezählt eine Frau in einem weißen Kittel zu sehen ...
Nora
05.04.2024Hier macht es der Kontrast von Fliesen und Fensterfront. Nüchtern unf kalt, architektonisch aber nicht zu übersehen und deshalb ein Foto wert.
Beste Grüße Nora
WolgaM
05.04.2024Hallo Hartmut,
ein Foto voll nach meinem Geschmack. Eine super Bildaufteilung, perfekt ausgerichtet und total animierend zum ganz genauen Hinschauen.
Grüße aus Tönisvorst
Wolfgang