Insekten
„Wildbiene ... “
im Bärlauchwald gab es auch Wildbienen ... wobei sie sich als Ansitz keinen Bärlauch, sondern einen Schachtelhalm ausgesucht hatte ...
ich vermute eine "rotschopfige Sandbiene" ... lasse mich aber gerne korrigieren, wenn sich jemand sicher ist ...
ich vermute eine "rotschopfige Sandbiene" ... lasse mich aber gerne korrigieren, wenn sich jemand sicher ist ...
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Nora
19.04.2024Ob es eine Sandbiene ist überlasse ich dir als Expertin. Ich habe keine Ahnung, finde aber sehr reizvoll wie sie da so hochkrabbelt oder hält sie sich fest? Der Halm zieht sich gekonnt durchs Bild.
Viele
Dieter F.Grins
19.04.2024Akrobat Schöööööööööööööööön.
Bestechender Bildaufbau vor diesem HG.
BG Dieter
brimula
19.04.2024Süss sieht sie aus wie das da hervorguckt...perfekt passend zum Stengel...ein super Makro...
Gruss Brigitta
Lothar Mantel
19.04.2024Klasse Makroaufnahme! Und die Schärfe sitzt genau da, wo sie hingehört. Die Wildbiene scheint zu ahnen, dass sie zu einer gefährdeten Art gehört, es wirkt beinahe so, als wollte sie sich verstecken.
LG Lothar
Brida
19.04.2024Das ist ja wieder ein Foto von dir - sagte ich schon, dass du für mich die Insektenflüsterin bist? - was keine Wünsche offen lässt bei mir. Knackscharf, wo es knackscharf sein sollte - auf dem Auge mit einem Lichtpünktchen ... und was für ein dunkles großes Auge. Sehr attraktiv. Die Freistellung vor einem homogenen Hintergrund. Minimalistisch nur auf Sitzstange und Hauptakteurin beschränkt. So kann ich mich ganz und in Ruhe auf diesen Anblick einlassen. Nichts Überflüssiges lenkt mich hier ab.
Und die Pose .... Auch wenn ich es am Schluss erwähne, die Pose ist für mich das Größte. Wie hast du sie nur dazu bekommen, dass sie mit dir so charmant "äugelt". Sie schaut hinter ihrem Halm hervor, fast vorwitzig und neugierig, irgendwie sehr wissend, dass du ihr wohlgesonnen sein wirst. Eben echt Insektenflüsterin. Und vor einer rotschopfigen Sandbiene - wüsste es nicht besser - liegt man dann auch mal gerne im Staube, um ihr auf Augenhöhe zu begegnen. Bin begeistert!