Beta Version

Andere

Pana53
„Jagdverband - Hegering - Mahd“


Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Den Trend um beim Hegering keine Kitze durch die frühe Mahd zu schützen scheint eine tolle eigennützige Sache zu sein! Hier stellen Jäger den Eigennutz an erster Stelle? Nämlich, die neue Generation des Rehwildes die dann wieder zum Abschuss und zur Vermarktung/Abschuss/Entnahme zur Verfügung steht muss unbedingt erhalten werden! Was ist mit den Hasen, den Braunkehlchen, Wiesenpiepern, Schafstelzen, Großen Brachvogel, Kiebitz und den anderen Wiesenbrütern, liebe Heger? . . .

Hier ein Link zu den Abschüssen der Landesjägerschaft:
https://www.jagdverband.de/jagd-und-wildunfallstatistik

Hier dann auch noch die Unfallstatistik aufzuführen ist ja mehr als peinlich um sein Jagdfieber zu rechtfertigen! Diese Schäden sind meist auf die Unachtsamkeit des Autofahrers zurückzuführen!

Anscheinend hat die Jägerschaft eine große politische / prominente Lobby um sich der Natur zu bedienen!


Kategorie: Tiere
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 02.05.2024
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten253
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende: f/6.3
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 320
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Naturschutz,
Tiere, Flora, Fauna,
Jäger, Bauern


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
03.05.2024

Ja, das hat schon ein Geschmäckle, sich erst als Tierschützer darzustellen um die Tiere später doch zu schießen. Vermutlich denken viele bei solchen Hinweisschildern, was für eine tolle Sache, die Kitze zu retten. Zu Ende gedacht wird dann gar nicht mehr. Von daher finde ich deinen Denkanstoß gut und wichtig, Frank. LG, Sabine

Pana53
03.05.2024

Hallo Sabine, vielen Dank! Gleiches gilt dem Wolf, der ist dem Jäger ein "großer Dorn" im Auge. Plötzlich hat man einen Rivalen der Rehe und Hasen jagd, versaut einem das Geschäft und die Lust/Gier am schießen. Die Bauern und Schäfer lassen sich aufwiegeln und protestieren gegen den Wolf. Bekommen bei einem Riss eines Nutztieres mehr als würden sie es selbst vermarkten! Sogar die E-Zäune und auch Hunde würden gezaht, nur muss sich dann ja kümmern, Zeit haben um nach dem Rechten zu schauen und das haben Viehzüchter nicht, sie wollen nur verdienen . . . . ! Es ist alles so krank und wird von den Grünen unterstützt. Wolfabschüsse, Ministerin Lemke, Finanzminister Lindner ist Jäger und erzählt in einer Talkshow über das Jagen, wie toll es ist ein Wild aufzubrechen!
. . . . usw., usw.
LG Frank

Piesl
04.05.2024

Bravo Frank!
Ähnliches verfolge ich zzt auf Instagram in Bezug auf den Wolf. Abschuss um jeden Preis, um nur nicht ein Stück Jagdwild zu verlieren! Vorgeschoben Wild- und Weidetierschutz. Echt lächerlich und zu tiefst traurig.
Und die Drohnenhändler vermarkten parallel ihre fliegenden Augen "um die Hunde bei der Sauenjagd zu schützen". Alles nur zum Wohle der Natur versteht sich! Dazu gibt es tolle Videos. Mit dem SUV direkt ans Feld und die Beute genau vor die
Flinten treiben; echte Waidmänner! Dass aber Prädatoren wie Wolf und Luchs das Wild in Bewegung halten und somit Verbissschäden und Überpopulation dezimieren, davon kein Wort. Im Gegenteil, die Bevölkerung wird in Angst und Schrecken versetzt wie gefährlich nun unsere Wiesen und Wälder werden.

Geballert wird inzwischen rund um die Uhr. Selbst in tiefster Nacht ist das Wild nicht mehr sicher. Mit Infrarotzielfernrohren wird inzwischen die letzte Ruhezone zum Abschussterrain gemacht.

Besonderen Dank für diesen Beitrag!

Gruß Peter

Pana53
04.05.2024

Hallo Peter, vielen Dank für deine interessante Information! Schlafen die Politiker. . . . was machen die Grünen, Stimmen sammeln wie die FDP? Auch plädiere ich dafür das die Ansitze/Jäger nichts in Naturschutzgebieten zu suchen haben.
VG Frank

Piesl
05.05.2024

Leider scheint dem so zu sein. speziell auch was die Ansitze in Schutzgebieten betrifft.

Ich weiß nicht ob du auch Instagram hast, ich habe hier kontakt zu Guido Meyer. Seine Webseite könnte dich durchaus interessieren: www.naturdigital.online
Dein obiges bild samt Kommentar ist 100% auf Guidos Linie.

Trotz all dem Dreckskram wünsche ich dir weiterhin gute Tage und erfolgreiche Motivsuche!

Peter

Pana53
05.05.2024

Peter, wie Du siehst, irgendetwas kommt einem immer vor die Linse . . . !
Ich danke Dir und nein ich bin nicht bei Instagram, die Webseite habe ich mir angeschaut und aufgenommen!
VG Frank