Beta Version

Situationen

Hartmut Frentz
„Startcheck“


Vor Beginn einer Oldtimer-Rallye
Kategorie: Street
Rubrik: Situationen
Hochgeladen: 18.06.2024
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten258
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G1 X Mark III
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 36.874 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 100
Keywords: Autoliebe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
19.06.2024

Ja, besser ist so ein Check. Ein schönes Schmuckstück braucht halt Fürsorge. Ist das ein DKW?

Viele Grüße
Eckhard

Hartmut Frentz
19.06.2024

Antwort auf Eckhards Frage:
Hier handelt es sich um einen IFA F9, von 1950 - 53 in Zwickau (ehemals Auto Union) und bis 1956 in Eisenach gebaut. Die Klage von Auto Union (Audi) mit dem Vorwurf der Kopie des DKW F 93 führte nach einem Vergleich zur Ablösung des F9 durch den Wartburg 311.
Danke für das Interesse und Gruß Hartmut

JoWeiser
19.06.2024

Wo war noch der Motor ;-)

Dieter F.Grins
19.06.2024

So kopflos sollte er aber nicht losfahren.
BG Dieter

Brida
19.06.2024

@Dieter - ich lese immer so gern, was du zu manchem Foto kurz und prägnant und mit einem "Vaterwitz" zu sagen hast. Muss oft schmunzeln, wie soeben wieder. :-)) Der Begriff "kopflos" bekommt hier, wenn ich meine Geschichte dazu spinne, eine doppelte Bedeutung.

Ja, Hartmut, auch wenn ich gar nicht auf Autos stehe, wären doch auch für mich, solche Oldtimer ein gefundenes Fotomotiv, auch wenn sie dann eher meine Festplatte bereichern als geteilt zu werden. Dieses hier verbindet für mich auf sehr eindrückliche, intensive Art und Weise des Mannes liebstes Hobby-Stück mit dessen Hingabe, auch mal in selbigem fast flach zu liegen. Ich weiß nicht, ob er hier den Startcheck betreibt. Das wirst du besser wissen. Für mich ist es die verzweifelte Suche nach dem Autoschlüssel, ohne den er wohl, wie *mann* und *frau* unschwer wissen wird, nicht losfahren kann. Oder er bastelt gerade an einer Starthilfe, um das Fehlen des Schlüssels mit einem "Trick" zu überbrücken ...
Zumindest ist es ein Foto zum Schmunzeln und lässt der Deutungen viele Möglichkeiten zu.
Ich wäre hier sogar geneigt es schmaler und auf die Person bezogen reduzierter zu schneiden, nämlich von oben bis knapp unter das Lenkrad (dieses wäre mein Richtmaß) Dann bekäme ich links oben den etwas unruhigen Bildteil entfernt und es wird nur auf das Auto und das Tun (welches, in freier Fantasie) fokussiert. Rechts und links bliebe es so bei mir. Ich dann etwas mehr im Format als 16:9.

PeSaBi
19.06.2024

Ein Schmunzelmotiv ;)) ... und ich denke automatisch an meinen Exmann, weniger wegen der Pose ... mehr wegen der auf Hochglanz polierten Radkappen - in dem sich Pflaster, Baum und noch weitere Teile der Umgebung spiegeln :)) ...
HG - Petra

Anne UD
29.06.2024

Ja, Dieter, Brida! :) :) :) Treffende Worte zu einem ausdrucksstarken Bild.
VG Anne