Diese Häuser in den alten Weinorten sind teils mehrere Jahrhunderte alt. Sie müssen auf jeden Fall (zumindest) fotografisch erhalten werden. Das Bild gefällt mir gut.
Gruß Michael
Dein wunderbares Foto, Eleonore, weckt sofort angenehme Reiseerinnerungen an den Elsass. Diese Weinorte mit ihrer gedrängten Fachwerkarchitektur strahlen Romantik und Ruhe aus. Sehr schön festgehalten!
Gruß Hartmut
Fachwerk, über die Jahrhunderte "gebeugt" ... gepflasterte Straßen und das ganz ohne Autos ... alles eng und verwinkelt ... ein Fahrrad lehnt an der Wand ... so sieht nicht nur Romantik, sondern auch Ruhe und Idylle aus ...
HG - Petra
Deine Handschrift ist selbst bei solch prächtigem alten Fachwerk in Form eines bestakkuraten Bildschnitts/-aufbaus sichtbar. Selbst ganz weit oben sorgte man für Sommerblumen!
LG Anne
Wären hier nicht die Antennen und Kabel, würde ich mich in der Zeit zurückversetzt empfinden oder dort inmitten der Gassen gehend aus der Zeit gefallen. Was für ein Kleinod an mittelalterlicher Baukunst, romantisch und lauschig, gemütlich und doch nicht kitschig. Die Farbigkeit dezent und harmonisch, dein Bildaufbau von diesem Aufnahmestandpunkt aus sehr überlegt und kreativ. Du hast die beiden Gassen mit dem attraktiven "Kopfhaus" so geschickt ins Bild gebracht, dass ich tatsächlich meine, mittendrin sein zu dürfen. Es bekommt eine greifbare Dimension, eine Tiefe und ist damit gar nicht flach. Die Schärfe ist perfekt.
Kommentare zum Bild
Rudolf Bartl
27.06.2024Hallo Nora,
sieht interessant und einladend aus und ist auf jeden fall sehr fotogen.
LG
Rudi
Michael Dehms
27.06.2024Diese Häuser in den alten Weinorten sind teils mehrere Jahrhunderte alt. Sie müssen auf jeden Fall (zumindest) fotografisch erhalten werden. Das Bild gefällt mir gut.
Gruß Michael
Hartmut Frentz
27.06.2024Dein wunderbares Foto, Eleonore, weckt sofort angenehme Reiseerinnerungen an den Elsass. Diese Weinorte mit ihrer gedrängten Fachwerkarchitektur strahlen Romantik und Ruhe aus. Sehr schön festgehalten!
Gruß Hartmut
PeSaBi
27.06.2024Fachwerk, über die Jahrhunderte "gebeugt" ... gepflasterte Straßen und das ganz ohne Autos ... alles eng und verwinkelt ... ein Fahrrad lehnt an der Wand ... so sieht nicht nur Romantik, sondern auch Ruhe und Idylle aus ...
HG - Petra
brimula
28.06.2024Zauberhaft die kleinen Gassen ...und die blühenden Rosen sind das iTüpfchen...feine aufnahme mit Charme...
Gruss Brigitta
Anne UD
29.06.2024Deine Handschrift ist selbst bei solch prächtigem alten Fachwerk in Form eines bestakkuraten Bildschnitts/-aufbaus sichtbar. Selbst ganz weit oben sorgte man für Sommerblumen!
LG Anne
Brida
01.07.2024Wären hier nicht die Antennen und Kabel, würde ich mich in der Zeit zurückversetzt empfinden oder dort inmitten der Gassen gehend aus der Zeit gefallen. Was für ein Kleinod an mittelalterlicher Baukunst, romantisch und lauschig, gemütlich und doch nicht kitschig. Die Farbigkeit dezent und harmonisch, dein Bildaufbau von diesem Aufnahmestandpunkt aus sehr überlegt und kreativ. Du hast die beiden Gassen mit dem attraktiven "Kopfhaus" so geschickt ins Bild gebracht, dass ich tatsächlich meine, mittendrin sein zu dürfen. Es bekommt eine greifbare Dimension, eine Tiefe und ist damit gar nicht flach. Die Schärfe ist perfekt.