Die Radfahrer betonen nicht den Straßenverlauf, sondern die gelben Randstreifen. Für ein ausgewogenes Bild müsste links ebenso viel Grün zu sehen sein, wie rechts. Die Asymmetrie lenkt den Blick ab. Von daher würde ich rechst schneiden. Radfahrer und die beiden Menschen, die sich über die Brüstung lehnen, beleben das Bild, sind aber obsolet.
Lieber Lothar, auch hier wieder vielen Dank für Deine Anmerkung. Du hast vollkommen Recht: Rechts hätte ich schneiden sollen. Ich habe überlegt, es ist in der Tat nicht symmetrisch. Aber auch hier wieder: Ich habe so viele Bilder macht und ich wollte auf einem Bild auch das Grün der Bäume haben, damit ein wenig klar wird, in welcher Landschaft diese Brücken stehen. Dafür hätte ich aber einfach auch links einen entsprechenden Ausschnitt lassen/fotografieren sollen. Das wäre besser gewesen. Danke Dir. Gruß von Claudia
Kommentare zum Bild
Nora
17.07.2024Ein sehr gutes Architekturfoto. Die entgegenkommenden Fahrradfahrer zwischen den Bögen kommen genau richtig und betonen den Straßenverlauf.
Grüße Nora
Lothar Mantel
17.07.2024Die Radfahrer betonen nicht den Straßenverlauf, sondern die gelben Randstreifen. Für ein ausgewogenes Bild müsste links ebenso viel Grün zu sehen sein, wie rechts. Die Asymmetrie lenkt den Blick ab. Von daher würde ich rechst schneiden. Radfahrer und die beiden Menschen, die sich über die Brüstung lehnen, beleben das Bild, sind aber obsolet.
LG Lothar
Claudia Schneider
17.07.2024Lieber Lothar, auch hier wieder vielen Dank für Deine Anmerkung. Du hast vollkommen Recht: Rechts hätte ich schneiden sollen. Ich habe überlegt, es ist in der Tat nicht symmetrisch. Aber auch hier wieder: Ich habe so viele Bilder macht und ich wollte auf einem Bild auch das Grün der Bäume haben, damit ein wenig klar wird, in welcher Landschaft diese Brücken stehen. Dafür hätte ich aber einfach auch links einen entsprechenden Ausschnitt lassen/fotografieren sollen. Das wäre besser gewesen. Danke Dir. Gruß von Claudia