Also dieses "Im Vorbeigehen" war doch wohl hoffentlich vor vielen Monden schon. Denn sonst würde ich denken, bei dir - oder in deiner Nähe - liegt Schnee. Oder du bist in selbigem irgendwo gewesen, wo er ganzjährig vorhanden ist. Aber das würde ich bei dem Gebäude mit der Schrift nun wiederum nicht vermuten. ... Ach - "Liebenstein" lese ich gerade ... und meine, nunmehr in Erinnerung aus einer anderen Zeit hast du es hervorgeholt aus deinem Fundus. Aber Tristesse trifft es geradezu. Die wird durch den Schnee noch verstärkt in meinem Gefühl. Es fröstelt mich sinnbildlich regelrecht .
Bei dem Namen fällt mir das Gasthaus "Zur letzten Instanz" in Berlin ein. Ich träume noch heute von den köstlichen Bratkartoffeln. Dein Foto, in Verbindung mit dem Titel, beschert mir köstliche Ironie. Alles rundherum Tristesse vom Feinsten. Ein Bild zum Gruseln, an den Winter will ich erst gar nicht denken. ;-)
Dieses Bild und das der Spielhalle drücken, auch weil es kaum Anzeichen von menschlichem Leben gibt, eine gewisse Trostlosigkeit aus und geben damit wohl auch die allgemeine Stimmung in der Region wieder.
VG Wolfhart
Wenngleich die Gastwirtschaft geschlossen ist und der Anblick Tristesse ausstrahlt, so hat der Besitzer dennoch seinen Dienst am Nächsten getan in dem er den Bürgersteig geräumt hat und Unfällen vorbeugt - heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ! ... und es sieht trotz allem gepflegt aus - weit entfernt von einem potentiellen Lost-Place ...
HG - Petra
Kommentare zum Bild
Brida
19.08.2024Also dieses "Im Vorbeigehen" war doch wohl hoffentlich vor vielen Monden schon. Denn sonst würde ich denken, bei dir - oder in deiner Nähe - liegt Schnee. Oder du bist in selbigem irgendwo gewesen, wo er ganzjährig vorhanden ist. Aber das würde ich bei dem Gebäude mit der Schrift nun wiederum nicht vermuten. ... Ach - "Liebenstein" lese ich gerade ... und meine, nunmehr in Erinnerung aus einer anderen Zeit hast du es hervorgeholt aus deinem Fundus. Aber Tristesse trifft es geradezu. Die wird durch den Schnee noch verstärkt in meinem Gefühl. Es fröstelt mich sinnbildlich regelrecht .
Lothar Mantel
20.08.2024Bei dem Namen fällt mir das Gasthaus "Zur letzten Instanz" in Berlin ein. Ich träume noch heute von den köstlichen Bratkartoffeln. Dein Foto, in Verbindung mit dem Titel, beschert mir köstliche Ironie. Alles rundherum Tristesse vom Feinsten. Ein Bild zum Gruseln, an den Winter will ich erst gar nicht denken. ;-)
LG Lothar
brimula
20.08.2024So geschlossen wirkt es schon ziemlich trostlos...wobei da ja immerhin noch zwei Dekosterne hägen...der Winter passt gut zum Motiv...
Gruss Brigitta
arteins
20.08.2024Dieses Bild und das der Spielhalle drücken, auch weil es kaum Anzeichen von menschlichem Leben gibt, eine gewisse Trostlosigkeit aus und geben damit wohl auch die allgemeine Stimmung in der Region wieder.
VG Wolfhart
Dieter F.Grins
20.08.2024Die warten nur den Winter ab bis es im Frühling wieder blüht und grünt in der Laube und der Rubel (nee nicht mehr) der EURO wieder rollt.
BG Dieter
PeSaBi
20.08.2024Wenngleich die Gastwirtschaft geschlossen ist und der Anblick Tristesse ausstrahlt, so hat der Besitzer dennoch seinen Dienst am Nächsten getan in dem er den Bürgersteig geräumt hat und Unfällen vorbeugt - heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ! ... und es sieht trotz allem gepflegt aus - weit entfernt von einem potentiellen Lost-Place ...
HG - Petra