Die Farbe versucht die Tristesse zu durchbrechen, es ist die mini Idylle der Hochhausbewohner. Deine gekonnte Bildauffassung, Hartmut, zeigt zwar konzentriert den Balkon, lässt aber auch genug Raum, um die gesamte Situation einordnen zu können. Das Motiv wird durch die geteilten Scheiben interessant, denn die daraus resultierenden Spiegelungen ergeben einen weiteren Eindruck in Bezug zur Örtlichkeit.
Die können gelassen den kommenden heißen Tagen entgegensehen. Nur Blumengießen nicht vergessen.
Titel und Bildaussage passen bestens zusammen.
BG Dieter
Der blaue Schirm sieht aus wie ein klassischer Sonnenschirm ... der bunte dagegen eher wie ein (großer-2Personen) Regenschirm, der als zusätzlicher Schutz gegen die Sonne und die Reflektionen der anderen Häuser aufgestellt wurde ... jedenfalls bringen sie schön Farbe ins triste Hochausgrau und wie Lothar schon schreibt, Du hast den richtigen Ausschnitt gewählt um die gesamte Wohnsituation zu erfassen :)
HG - Petra
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
31.08.2024Die Farbe versucht die Tristesse zu durchbrechen, es ist die mini Idylle der Hochhausbewohner. Deine gekonnte Bildauffassung, Hartmut, zeigt zwar konzentriert den Balkon, lässt aber auch genug Raum, um die gesamte Situation einordnen zu können. Das Motiv wird durch die geteilten Scheiben interessant, denn die daraus resultierenden Spiegelungen ergeben einen weiteren Eindruck in Bezug zur Örtlichkeit.
LG Lothar
Dieter F.Grins
31.08.2024Die können gelassen den kommenden heißen Tagen entgegensehen. Nur Blumengießen nicht vergessen.
Titel und Bildaussage passen bestens zusammen.
BG Dieter
brimula
31.08.2024Sie scheinen sich wohl zu fühlen beim Citylife...ein erfreulicher Anblick diesses farbenfrohe fröhliche deines Bildes...
Gruss Brigitta
PeSaBi
31.08.2024Der blaue Schirm sieht aus wie ein klassischer Sonnenschirm ... der bunte dagegen eher wie ein (großer-2Personen) Regenschirm, der als zusätzlicher Schutz gegen die Sonne und die Reflektionen der anderen Häuser aufgestellt wurde ... jedenfalls bringen sie schön Farbe ins triste Hochausgrau und wie Lothar schon schreibt, Du hast den richtigen Ausschnitt gewählt um die gesamte Wohnsituation zu erfassen :)
HG - Petra