Ohne den Titel hätte ich das Kirchenfenster nicht erkannt. So kann ich nachträglich wenigstens 4 Kreuze identifizieren. Das spielt aber keine Rolle, denn deine SW-Aufnahme ist ein hervorragendes Beispiel für den relativ seltenen Fall einer abstrakten Fotografie, die zugleich gegenständlich und klassisch komponiert ist. Große Klasse!
Gruß Hartmut
Auf den ersten Blick ein Gewirr von senkrechten und waagrechten Linien, mehr oder weniger regelmässig, in unterschiedlichen Dicken. Erst die Lampen lassen es als Raum und Fenster erkennen. Eine sehr grafische und abstrakte Komposition in perfektem Gleichgewicht.
LG Eberhard
Die grafische Wirkung dieser nahezu schwarzweißen Farbfotografie ist frappant. Die dominierende Vertikale ist genau an der richtigen Stelle. Ich hätte versucht, die Überschneidungen der dominierenden Hängelampen mit den horizontalen Linien zu vermeiden. Zumindest bei der größten Lampe rechts.
Sehr kühl, minimalistisch und grafisch ... wohl eher eine Kirche "neueren Datums" ... ich bin dann doch eher Fan von altem Kunsthandwerk ... das tut dem Bild uns seiner Wirkung aber keinen Abbruch - im Gegenteil, die abstrakte Wirkung und der Minimalismus gefallen ...
HG - Petra
für mich eine ausdrucksstarke minimalistische Gegenlichtaufnahme, die Ausarbeitung in SW gefällt mir sehr gut, sie verstärkt die grafische Wirkung des Bildes.
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
22.02.2025Ohne den Titel hätte ich das Kirchenfenster nicht erkannt. So kann ich nachträglich wenigstens 4 Kreuze identifizieren. Das spielt aber keine Rolle, denn deine SW-Aufnahme ist ein hervorragendes Beispiel für den relativ seltenen Fall einer abstrakten Fotografie, die zugleich gegenständlich und klassisch komponiert ist. Große Klasse!
Gruß Hartmut
KrysN Photographie
22.02.2025Die stilisiert wirkende Gegenlichtaufnahme ist sehr eindrucksvoll, dabei sehr schlicht. Ganz große Klasse!
VG Krystina
Eberhard Dengler
22.02.2025Auf den ersten Blick ein Gewirr von senkrechten und waagrechten Linien, mehr oder weniger regelmässig, in unterschiedlichen Dicken. Erst die Lampen lassen es als Raum und Fenster erkennen. Eine sehr grafische und abstrakte Komposition in perfektem Gleichgewicht.
LG Eberhard
brimula
23.02.2025Sehr cooler Minimalismus......richtig gut gemacht...
gruss brigitt@
Lothar Mantel
23.02.2025Die grafische Wirkung dieser nahezu schwarzweißen Farbfotografie ist frappant. Die dominierende Vertikale ist genau an der richtigen Stelle. Ich hätte versucht, die Überschneidungen der dominierenden Hängelampen mit den horizontalen Linien zu vermeiden. Zumindest bei der größten Lampe rechts.
LG Lothar
PeSaBi
23.02.2025Sehr kühl, minimalistisch und grafisch ... wohl eher eine Kirche "neueren Datums" ... ich bin dann doch eher Fan von altem Kunsthandwerk ... das tut dem Bild uns seiner Wirkung aber keinen Abbruch - im Gegenteil, die abstrakte Wirkung und der Minimalismus gefallen ...
HG - Petra
Thomas Büchner
25.02.2025für mich eine ausdrucksstarke minimalistische Gegenlichtaufnahme, die Ausarbeitung in SW gefällt mir sehr gut, sie verstärkt die grafische Wirkung des Bildes.
LG, Thomas