Schienenfahrzeuge
„ICE 1 und ICE 2 “
nebeneinander auf die Abfahrt wartend im Hauptbahnhof Köln.
ICE 1
Am 2. Juni 1991 begann in Deutschland das ICE-Zeitalter. 23 ICE-Züge der Baureihe 401 beförderten die Fahrgäste auf der Relation Hamburg – Frankfurt – Stuttgart – München mit bis zu 250 km/h, die sie auf den beiden ersten Schnellfahrstrecken der Bundesrepublik erreichten.
ICE 2
Charakteristisch für den ICE 2 sind die Bugklappen an Triebkopf (Baureihe 402) und Steuerwagen (Baureihe 808). Die Bugklappen verbergen die Scharfenbergkupplung, um den Luftwiderstand beim Hochgeschwindigkeitsbetrieb mit bis zu 280 Stundenkilometer zu minimieren.
P1092538-921
ICE 1
Am 2. Juni 1991 begann in Deutschland das ICE-Zeitalter. 23 ICE-Züge der Baureihe 401 beförderten die Fahrgäste auf der Relation Hamburg – Frankfurt – Stuttgart – München mit bis zu 250 km/h, die sie auf den beiden ersten Schnellfahrstrecken der Bundesrepublik erreichten.
ICE 2
Charakteristisch für den ICE 2 sind die Bugklappen an Triebkopf (Baureihe 402) und Steuerwagen (Baureihe 808). Die Bugklappen verbergen die Scharfenbergkupplung, um den Luftwiderstand beim Hochgeschwindigkeitsbetrieb mit bis zu 280 Stundenkilometer zu minimieren.
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