Beta Version

Insekten

EsKa67
„Taubenschwänzchen“


Die frühen Pflaumenblüten in meinem Garten sind immer Anziehungspunkt für etliche Insekten. Über das Taubenschwänzchen habe ich dann aber doch sehr gestaunt. Sie waren zu zweit unterwegs und ich habe sie an ein paar Abenden gesehen. Leider immer weit oben im Baum und bei schwindendem Licht, was das Fotografieren ziemlich erschwert hat.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 21.04.2025
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten41
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 900
Keywords: Falter, Wanderfalter,
Taubenschwänzchen,
Garten, Frühling,
Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
21.04.2025

Ich finde, Du hast das Taubenschwänzchen sehr schön dargestellt. Es ist gut sichtbar und sie sind ja so agil, dass man auch ein wenig Glück haben muss, wenn es in der Luft still steht zu erwischen.
Dieses stillt an der Blüte gerade seinen Hunger und ich finde es ein gelungenes Foto.
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
21.04.2025

In dieser Jahreszeit hätte ich noch gar nicht mit denen gerechnet. Ich kann deine Freude sehr gut verstehen und dir ist ein wunderbares Foto mit den Blüten und dem kleinen Falter gelungen.
VG Krystina

PeSaBi
22.04.2025

Taubenschwänzchen wandern wohl auch nicht mehr so viel wie früher - dank dem Klimawandel ... auch ich habe sie schon sehr früh im Jahr gesehen, aber da ich meine roten Spornblumen in meiner Unkrautritze entfernen mußte (der lieben Nachbarn sei dank!), sind sie vor meiner Haustüre mittlerweile sehr rar geworden ...
umso mehr freue ich mich mit Dir über diese schöne Begegnung !
HG - Petra

arteins
22.04.2025

Es gehört sehr viel Glück dazu, Taubenschwänzen zu fotografieren, da sie sich ständig und sehr schnell im Flug befinden. Da kann ich dich sehr beglückwünschen.
LG Wolfhart