Dein Bild vermittelt einerseits die ländliche Idylle eines fernen Landes, andererseits zeigt es auch hier wieder die schwere landwirtschaftliche Arbeit.
Mir gefällt hier besonders, der herrliche Kontrast der satten rotbraunen Erde zur tiefgrünen Vegetation in all ihren Schattierungen und natürlich dein gelungener Bildaufbau, der mit der Felswand das schöne Fleckchen Land eingrenzt.
VG Krystina
Das muss sehr fruchtbare Erde sein, die so schön rot leuchtet und überall so kräftiges Grün hervorbringt. Die Arbeit mit den Tieren ist noch richtig nachhaltig, es braucht einfach viel mehr Zeit als mit Maschinen. Die schwarzen Ochsen bilden einen wunderbaren Kontrast zu dem roten Boden...
Liebe Grüsse
Jacqueline
Dein Bild lebt von dem wunderbaren Rot-Grün-Kontrast zwischen der aufgebrochenen Erde und dem saftigen Grün der Umgebung. Mensch und Tier bestellen den Acker, zwar nachhaltig, aber auch sehr mühselig. Das Felsmassiv bildet in dieser reizvollen Aufnahme einen mächtigen Hintergrund. Das führt schließlich zu dem 2. Hauptkontrast des Bildes, der Größe der Landschaft und der Winzigkeit des Menschen. Gefällt mir sehr gut, Lothar!
Gruß Hartmut
Kleine Lebewesen in der großen Natur. Und diese Natur in reizvollem Kontrast zwischen der roten Erde und dem saftigen Grün der Umgebung. Ein schöne Aufnahme aus einem fernen Land.
VG Werner
Kommentare zum Bild
KrysN Photographie
20.05.2025Dein Bild vermittelt einerseits die ländliche Idylle eines fernen Landes, andererseits zeigt es auch hier wieder die schwere landwirtschaftliche Arbeit.
Mir gefällt hier besonders, der herrliche Kontrast der satten rotbraunen Erde zur tiefgrünen Vegetation in all ihren Schattierungen und natürlich dein gelungener Bildaufbau, der mit der Felswand das schöne Fleckchen Land eingrenzt.
VG Krystina
Dieter F.Grins
20.05.2025Machte man da noch mit Hilfe von Ochsen, das klappt aber gut. (reizt immer wieder zu fotografieren)
Schon bald wird dort Tabak wachsen.
BG Dieter
Jaspi
20.05.2025Das muss sehr fruchtbare Erde sein, die so schön rot leuchtet und überall so kräftiges Grün hervorbringt. Die Arbeit mit den Tieren ist noch richtig nachhaltig, es braucht einfach viel mehr Zeit als mit Maschinen. Die schwarzen Ochsen bilden einen wunderbaren Kontrast zu dem roten Boden...
Liebe Grüsse
Jacqueline
Hartmut Frentz
20.05.2025Dein Bild lebt von dem wunderbaren Rot-Grün-Kontrast zwischen der aufgebrochenen Erde und dem saftigen Grün der Umgebung. Mensch und Tier bestellen den Acker, zwar nachhaltig, aber auch sehr mühselig. Das Felsmassiv bildet in dieser reizvollen Aufnahme einen mächtigen Hintergrund. Das führt schließlich zu dem 2. Hauptkontrast des Bildes, der Größe der Landschaft und der Winzigkeit des Menschen. Gefällt mir sehr gut, Lothar!
Gruß Hartmut
brimula
20.05.2025Da haben die Ochsen noch etwas zu tun......sehr schön diese tropische Landschaft mit ihren kräftigen Farben...
gruss brigitt@
Werner Schabner
20.05.2025Kleine Lebewesen in der großen Natur. Und diese Natur in reizvollem Kontrast zwischen der roten Erde und dem saftigen Grün der Umgebung. Ein schöne Aufnahme aus einem fernen Land.
VG Werner