Beta Version

Säugetiere

Lothar Mantel
„Aug´ in Aug´“


Eine Weile habe ich sie beobachtet - die Herrschaften kennen sich, aber der Ibis wollte nicht wieder auf ihren Rücken fliegen. Er hatte wohl schon genug Insekten gefrühstückt.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 16.07.2025
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 800
Keywords: Ibis, Kuhreiher, Rind,
Cuba


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
17.07.2025

Dein Titel, Lothar, passt bestens zur bildlichen Situation: Die beiden ungleichen Wesen starren sich gegenseitig an, wobei ihnen eine friedliche Absicht ins Gesicht geschrieben scheint. Hier geht es also sicher kaum um rachsüchtiges "Aug' um Aug'", sondern eher um wohlgesonnenes "face-to-face".
Was werden sie voneinander denken an diesem frühen Morgen? Da sie sich, wie du beobachtet hattest, bereits kennen, werden sie sich tierisch gut verstehen und ihre symbiotische Freundschaft parasprachlich vertiefen.
Von der Morgensonne intensiv angestrahlt und sich damit deutlich von der Umgebung abhebend, bieten sie einen herrlichen Anblick, der dem Betrachter unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ach, würden doch nur alle Geschöpfe in einer solchen friedlichen Koexistenz leben! Was für eine begeisternde Vision, was für ein großartiges Foto!
Gruß Hartmut

Dieter F.Grins
17.07.2025

"Er wollte nicht wieder auf ihren Rücken fliegen"
Das wundert mich nicht, bei dem Blick von ihr.
Herrlicher Schnappschuss aus dem Tierreich.
BG Dieter

brimula
17.07.2025

Ein spezielles Duo...aber gut wenn zusammen gearbeitet wird...auch in diesen Belangen...köstlich wie sie einander mustern...eine super Momentaufnahme...

gruss brigitt@

KrysN Photographie
17.07.2025

Ein ungleiches paar und ein liebenswertes Foto. Sie scheinen sich auszutauschen, auf welcher Ebene auch immer. Im schönen Morgenlicht ist dir eine wunderbare Momentaufnahme gelungen. Mich begeistert, wie weich das Fell des Rindes wirkt. Klasse!
VG Krystina