Deine Variante "Wassermangel" hat mir besser gefallen, Otto. Hier sind mir die Schrägen zu verwirrend und bestimmend. Ein Schritt noch weiter nach rechts und die Pflanze würde sich nicht mit dem Dreieck des Fensters überschneiden.
Hallo Otto, die Pflanze hat sich einen Platz an der Sonne erobert, egal wie nüchtern die Umgebung ist. In der Schräge spannend umgesetzt. Und, das eher weniger einfach mehr.
Viele Grüße Nora
Wenngleich auch dieses "Treffen" sehr eindrucksvoll ist, so gefällt mir - Lothar zustimmend - die Vorgängerversion besser, da diese die Verlorenheit des Naturvertreters stärker zum Ausdruck bringt.
Gruß Hartmut
Kommentare zum Bild
Gisela Hoffmann
15.08.2025Ein kritisches Bild - mir gefällt aber der Mengenkontrast der grossen Wandflächen gegen die zarte Rispe. L G von Gisela
brimula
15.08.2025Gut hat sich die Natur auch ihren Platz ergattert...sieht lustig aus der Minibaum da oben...
gruss brigitt@
Lothar Mantel
15.08.2025Deine Variante "Wassermangel" hat mir besser gefallen, Otto. Hier sind mir die Schrägen zu verwirrend und bestimmend. Ein Schritt noch weiter nach rechts und die Pflanze würde sich nicht mit dem Dreieck des Fensters überschneiden.
LG Lothar
Nora
15.08.2025Hallo Otto, die Pflanze hat sich einen Platz an der Sonne erobert, egal wie nüchtern die Umgebung ist. In der Schräge spannend umgesetzt. Und, das eher weniger einfach mehr.
Viele Grüße Nora
Hartmut Frentz
15.08.2025Wenngleich auch dieses "Treffen" sehr eindrucksvoll ist, so gefällt mir - Lothar zustimmend - die Vorgängerversion besser, da diese die Verlorenheit des Naturvertreters stärker zum Ausdruck bringt.
Gruß Hartmut
Otto Plohmann
17.08.2025Ich mag es , wenn kontrovers über ein Foto diskutiert wird.
Vielen Dank dafür.
VG Otto