Fenster und Türen prägen die Symmetrie in deinem konzentrierten Ausschnitt, Hartmut; während das Fachwerk in lebhafter Einigkeit, feingliedrig, mit den Backsteinen dafür sorgt, dass es dem Betrachter nicht langweilig wird deine plastische SW-Ausarbeitung zu betrachten. Ein Kleinod aus der Kaiserzeit, in dem im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit stehen geblieben ist. Ich möchte meinen Strohhut verwetten, dafür, dass ich schon einmal ein Foto von dir von dieser Anlage gesehen habe.
Sehr schön wie Du die Symmetrie des alten Gebäudes eingefangen hast ... hier scheint noch alles original zu sein, und mir sticht insbesondere die alte Uhr als Mittelpunkt ins Auge ... die alten Verzierungen sind noch überall erhalten und zu erkennen ... da könnte eine fleißige Hand (und dicker Geldbeutel) was tolles draus machen !
HG - Petra
Petra hat es gesagt...man sollte dieses Kleinod erhalten können...hat sehr viel Charme mit all den Details von der Uhr bis hin zu den hübschen Krönchen über den Fenstern...auch in s/w kommst es sehr schön zur Gelzung...Du hast die Symmetrie perfekt in Szene gesetzt...
Wenn die Gäule nicht mehr rennen wollen, läuft da auch nichts mehr. Aber dass du da hin gelaufen bist, Hartmut, das ist ein Gewinn an diesem BF.
BG Dieter
Diese Fassade in SW mit sehr gut abgestimmten Graustufen und Kontrasten darzustellen ist die optimale Lösung.
Hinzu kommt die feine Schärfe, die besonders die Strukturen der Steine und Balken hervorhebt.
VG Wolfhart
Die beiden Türen sind fast wie ein Rahmen für das alte Fachwerk. Die Uhr ist für mich dabei der Hingucker schlechthin. Sie ist in deinem gewählten Ausschnitt auch bestens platziert. Die sehr gelungene s/w Ausarbeitung rundet dein Bild ab.
VG Krystina
Mein Blick wandert über die Linien der Balken, springt über die Krönchen auf den Fensterrahmen und bleibt letztlich doch an der Uhr hängen. Wunderbares Architekturfoto, Hartmut. LG, Sabine
Eine eindrucksvolle Fassade, deren verschiedene Texturen in SW so richtig zur Geltung kommen. Fotografisch fällt die gelungene symmetrische Darstellung auf.
VG Werner
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
29.08.2025Fenster und Türen prägen die Symmetrie in deinem konzentrierten Ausschnitt, Hartmut; während das Fachwerk in lebhafter Einigkeit, feingliedrig, mit den Backsteinen dafür sorgt, dass es dem Betrachter nicht langweilig wird deine plastische SW-Ausarbeitung zu betrachten. Ein Kleinod aus der Kaiserzeit, in dem im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit stehen geblieben ist. Ich möchte meinen Strohhut verwetten, dafür, dass ich schon einmal ein Foto von dir von dieser Anlage gesehen habe.
LG Lothar
PeSaBi
29.08.2025Sehr schön wie Du die Symmetrie des alten Gebäudes eingefangen hast ... hier scheint noch alles original zu sein, und mir sticht insbesondere die alte Uhr als Mittelpunkt ins Auge ... die alten Verzierungen sind noch überall erhalten und zu erkennen ... da könnte eine fleißige Hand (und dicker Geldbeutel) was tolles draus machen !
HG - Petra
brimula
29.08.2025Petra hat es gesagt...man sollte dieses Kleinod erhalten können...hat sehr viel Charme mit all den Details von der Uhr bis hin zu den hübschen Krönchen über den Fenstern...auch in s/w kommst es sehr schön zur Gelzung...Du hast die Symmetrie perfekt in Szene gesetzt...
gruss brigitt@
Dieter F.Grins
29.08.2025Wenn die Gäule nicht mehr rennen wollen, läuft da auch nichts mehr. Aber dass du da hin gelaufen bist, Hartmut, das ist ein Gewinn an diesem BF.
BG Dieter
arteins
29.08.2025Diese Fassade in SW mit sehr gut abgestimmten Graustufen und Kontrasten darzustellen ist die optimale Lösung.
Hinzu kommt die feine Schärfe, die besonders die Strukturen der Steine und Balken hervorhebt.
VG Wolfhart
KrysN Photographie
29.08.2025Die beiden Türen sind fast wie ein Rahmen für das alte Fachwerk. Die Uhr ist für mich dabei der Hingucker schlechthin. Sie ist in deinem gewählten Ausschnitt auch bestens platziert. Die sehr gelungene s/w Ausarbeitung rundet dein Bild ab.
VG Krystina
EsKa67
29.08.2025Mein Blick wandert über die Linien der Balken, springt über die Krönchen auf den Fensterrahmen und bleibt letztlich doch an der Uhr hängen. Wunderbares Architekturfoto, Hartmut. LG, Sabine
Nora
29.08.2025Die Uhr gibt den Ton des Fotos oder die doch die Zeiger der Zeit an. Mir gefällt an dem Foto die Monochromie.
VG Nora
Werner Schabner
30.08.2025Eine eindrucksvolle Fassade, deren verschiedene Texturen in SW so richtig zur Geltung kommen. Fotografisch fällt die gelungene symmetrische Darstellung auf.
VG Werner