Zu den Händen und Haltungen könnte man noch die Köpfe deines vielschichtigen Bildes motivisch zählen, Lothar. Bezieht man die der im Hintergrund agierenden Menschen ein, so ergibt das zumindest formal gesehen eine kreuzförmige Grundkomposition, die der Aufnahme eine Stabilität verleiht, die zusätzlich durch das Dreieck der Staffelei verstärkt wird. Es ist also wieder eine Komposition von Meisterhand mit einem bewussten Verzicht auf Farbe, um die inhaltliche Konzentration auf Hand und Haltung zu befördern. Und da erscheint der entscheidende Kontrast: Die nachdenkliche, analog Porträtierte versus den überraschenderweise digital beschäftigten Künstler. Jetzt wird die Phantasie des Betrachters in Gang gesetzt. Mit einer Prise Ironie fällt mir da Einiges ein ... Großartig!
Gruß Hartmut
Auch eine dankbare Konstellation / Situation muss man erst einmal erkennen ; wofür auch die Erfahrung eines jahreslangen Jagens auf der Straße hilfreich ist: Aber dann muß man es auch hinbekommen; und das ist dir hier super gelungen ( Hartmut beschreibt es dann - wie gewohnt - im Detail ).
LG Michael
Mir gefällt die Konstellation des Künstlers mit seinen beiden großen Porträts, wobei dir die untere Dame in die Kamera zu schauen scheint, somit ist die Verbindung zu dir aufgebaut.
Die Besucher im Hintergrund erzählen von einem lebendigen Treiben. Die Komposition mit der s/w Umsetzung ist wie gewohnt in hoher Qualität. Eine klasse Street.
VG Krystina
Handy sei Dank ...so kann der Herr der Kunst telefonieren wenn nicht grad beschäftigt ist...ein klasse Moment mit den Portraits und dem leeren Blatt das wartet...
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
05.09.2025Zu den Händen und Haltungen könnte man noch die Köpfe deines vielschichtigen Bildes motivisch zählen, Lothar. Bezieht man die der im Hintergrund agierenden Menschen ein, so ergibt das zumindest formal gesehen eine kreuzförmige Grundkomposition, die der Aufnahme eine Stabilität verleiht, die zusätzlich durch das Dreieck der Staffelei verstärkt wird. Es ist also wieder eine Komposition von Meisterhand mit einem bewussten Verzicht auf Farbe, um die inhaltliche Konzentration auf Hand und Haltung zu befördern. Und da erscheint der entscheidende Kontrast: Die nachdenkliche, analog Porträtierte versus den überraschenderweise digital beschäftigten Künstler. Jetzt wird die Phantasie des Betrachters in Gang gesetzt. Mit einer Prise Ironie fällt mir da Einiges ein ... Großartig!
Gruß Hartmut
oestrich74
05.09.2025Auch eine dankbare Konstellation / Situation muss man erst einmal erkennen ; wofür auch die Erfahrung eines jahreslangen Jagens auf der Straße hilfreich ist: Aber dann muß man es auch hinbekommen; und das ist dir hier super gelungen ( Hartmut beschreibt es dann - wie gewohnt - im Detail ).
LG Michael
KrysN Photographie
05.09.2025Mir gefällt die Konstellation des Künstlers mit seinen beiden großen Porträts, wobei dir die untere Dame in die Kamera zu schauen scheint, somit ist die Verbindung zu dir aufgebaut.
Die Besucher im Hintergrund erzählen von einem lebendigen Treiben. Die Komposition mit der s/w Umsetzung ist wie gewohnt in hoher Qualität. Eine klasse Street.
VG Krystina
brimula
05.09.2025Handy sei Dank ...so kann der Herr der Kunst telefonieren wenn nicht grad beschäftigt ist...ein klasse Moment mit den Portraits und dem leeren Blatt das wartet...
gruss brigitt@