Beta Version

Bäume

KrysN Photographie
„Verwurzelt (3)“



Auf dem Weg mit der skurrilen Baumgestalt gab es einiges zu entdecken. Das Wäldchen ist nicht sonderlich groß, dafür sind ein paar wenige alte Bäume mit ihren ausgeprägten Wurzeln erhalten geblieben. 
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 02.11.2025
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten49
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Baum, Wurzel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
02.11.2025

Auf deinem Weg durch den Gespensterwald begegnete dir dieses betagte Baumpaar, innig miteinander verwurzelt. Es ist direkt berührend, wie es gleichsam wie Philemon und Baucis umschlungen aneinander festhält. Es hat sich bestimmt immer etwas zu erzählen, wie es uns ja auch ein bücherschreibender Förster bei jeder medialen Gelegenheit weiszumachen versucht. Die von ihm propagierte kommunikative Verbindung ist jedenfalls deutlich erkennbar. Dein gelungenes Foto hat unbestritten ein hohes Erzählpotenzial.
Gruß Hartmut

Lothar Mantel
02.11.2025

Dem Bildtitel deines Fotos folgend, lädt er mich dazu ein, den Spuren der Entwicklung dieser beiden Bäume zu folgen. Im Sinne von: Zurück zu den Wurzeln eine gelungene Metapher in einer Zeit am Ende des Jahres, die zur Besinnung bestens geeignet ist.

LG Lothar

Dieter F.Grins
03.11.2025

Die haben es geschafft, so schnell wirft die kein Sturm um.
B6W war hier dir richtige Entscheidung.
BG Dieter

Big Joe
03.11.2025

Gemeinsam, oder im Miteinander verwurzelt ^^
Habe mir gerade Deine Baumgestalten mal näher angeschaut, Natur PUR & teilweise schon älter als wir :))
Bäume habens einfach in sich, so alt und fast unverwüstlich ihr Leben auf unserem Planeten zu erleben ^^
in Meiner Nähe sind ein paar ganz alte Baumgestalten, eine über 1000 Jahre alt, aber auch schon ganz schön mitgenommen. Eichen so wie ich sie mag, denn sie können Geschichten erzählen, von Geschehnissen die es in unserer Zeit nicht mehr gibt. Habe dadurch das Buch wieder entdeckt, das man mir in meiner Freiburger Zeit geschenkt hatte ." Der Hammer des Nordens: Mythen, Sagas und Heldenlieder der Wikinger Magnusson, M " .. So als Nordlicht auch damals schon passend ;)))))

Wunderbar Deine Wald oder Wäldchen Exkursionen, liebe Krystina !!!
Ganz liebe Grüße & Dir noch eine schöne neue Woche..
Joe :)

PeSaBi
03.11.2025

Nicht nur verwurzelt, sondern auch innig verschlungen ... wenngleich auch ein paar krakenhafte Züge erkennbar sind ;)) ...
HG - Petra

Nora
04.11.2025

Die Natur in ihren Formen und Alter zeigst du sehr gut.
Der Baum lebt in seinen Verwurzelungen mit beschützendem Nachbarn, umringt von Herbstblättern, die schon länger den Sommer verabschiedet haben.
Viele Grüße Nora

Jaspi
04.11.2025

Wunderschön wie diese Wurzeln Bilder präsentieren und Geschichten erzählen. Man kann sie lange anschauen und entdeckt immer wieder neue Fantasiebilder. Ich sehe z. B. einen Elefantenkopf mit Rüssel und Auge.
Mir gefallen solche Orte auch sehr, man mag sich die Waldgeister vorstellen, die sich zwischen den Wurzeln heimisch fühlen. Alte Bäume haben einfach immer etwas mystisches.
Liebe Grüsse
Jacqueline