Seen
„Die Spiegelungen (2) ... “
waren fantastisch ... in dem Fall wurden sie aber "zerstört, bzw. zerschnitten" ... trotzdem gefällt mir das Bild wegen seiner Herbstfarben ...
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
brimula
10.11.2025Die Entlein dürfen das ...ist ja ihr Revier...ich mag sie da inmitten der Farben...
gruss brigitt@
Dieter F.Grins
10.11.2025Spiegelungen haben immer einen besonderen Reiz.
Mein Vorschlag wäre, hier oben zu beschneiden, dann ist die impressionistische Wirkung der Aufnahme noch stärker.
BG Dieter
KrysN Photographie
10.11.2025Die Entengruppe gehört auf jeden Fall dazu. Es ist eine sehr schöne ruhige und friedliche Stimmung. Der Blick konzentriert sich auf die Enten und die wunderschöne Spiegel. Die Sträucher im Hintergrund sind eine gute Rahmung.
Allerdings könnte ich mir wie Dieter vorstellen, das Foto auf den See zu begrenzen, also ohne Sträucher, nur die Enten gegenständlich, was jedoch eine andere Bildaussage wäre.
Insgesamt sehr schön.
VG Krystina
Hartmut Frentz
10.11.2025Hättest du dich für eine Herbst-Abstraktion entschieden, könnte ich deinen Zorn über den Entenpfeil verstehen. Dann wäre auch ein Wegfall des Hintergrundes angesagt gewesen. Hast du aber nicht. Du wolltest ein realistisches Herbstbild gestalten, und damit gehören die vorwitzigen Entlein genauso dazu wie der hoch angesetzte Hintergrund. Herausgekommen ist eine wunderbare Herbststudie.
Gruß Hartmut
Rudolf Bartl
10.11.2025Es ist ein sehr schönes herbstliches Motiv. Allerdings bin auch ich der Meinung, das es bei Wegfall des Ufers stärker wirkt.
LG Rudi
Nora
10.11.2025Wenn Enten so schön hintereinander den See überqueren und ihre Wasserspuren hinterlassen, ist die Stimmung einmalig, gerade im Herbst mit den vielen bunten Farben.
Sehr schön, liebe Petra.
VG Nora
arteins
11.11.2025Sie wollten von dir unbedingt fotografiert werden.
Trotz der optischen "Störungen" immer noch eine sehr schöne Herbstinterpretation.
LG Wolfhart
Jaspi
11.11.2025Immerhin schwimmen die Enten ziemlich hintereinander und machen nur eine Spur und nicht fünf. Daher ist das nur halb so schlimm :-)
Ich finde auch, die Enten passen in das schöne Herbstbild und ich würde gerne auf der Bank platz nehmen und diese schöne Stimmung weiter geniessen!
Liebe Grüsse
Jacqueline