Bei einer derart originellen Darstellung kann man bei Streetart wirklich von "Art" sprechen. Nicht nur, dass sie farblich und kompositorisch gelungen ist und den ansonsten tristen Untergrund zurücktreten lässt, sie schenkt dem Betrachter auch Freude, und wenn es auch nur Schadenfreude ist. Gerade Letzteres erscheint mir besonders lobenswert angesichts der sonst oft vorzufindenden martialischen Ausstrahlung solcher Werke. Witzig ist nicht nur das prekäre Ereignis, sondern auch die erweiterte Dimension des Bildes: Der Spaßvogel befindet sich außerhalb des Rollo-Formates und verrichtet sein Bedürfnis im Überflug. Dieses Bild ist ein Werk zweier Künstler, nämlich des Straßenkünstlers und des Fotografen, der mit seiner akribisch komponierten Ablichtung für eine weite Verbreitung des Spaßes sorgt. Ich bin gespannt auf deine noch folgenden Bilder, Lothar!
Gruß Hartmut
Da ist Humor im Spiel - sehr angenehm in diesen Zeiten ständig schlechter Nachrichten. Der enge Bildschnitt lässt alles andere von diesem Haus außen vor. Was ich im Bild nicht genau erkenne: Reicht das Bild wirklich in eine Vertiefung im Boden des Weges hinein oder setzt sich das Gemälde täuschend echt auf dem Boden fort?
Gruß Michael
Ich bin auf deine Serie gespannt, denn das ist schon einmal ein sehr humorvoller Anfang. Der enge Schnitt und die Konzentration auf das künstlerisch gestaltete Rolltor mit dem Fenster gefällt mir zudem.
VG Krystina
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
15.11.2025Bei einer derart originellen Darstellung kann man bei Streetart wirklich von "Art" sprechen. Nicht nur, dass sie farblich und kompositorisch gelungen ist und den ansonsten tristen Untergrund zurücktreten lässt, sie schenkt dem Betrachter auch Freude, und wenn es auch nur Schadenfreude ist. Gerade Letzteres erscheint mir besonders lobenswert angesichts der sonst oft vorzufindenden martialischen Ausstrahlung solcher Werke. Witzig ist nicht nur das prekäre Ereignis, sondern auch die erweiterte Dimension des Bildes: Der Spaßvogel befindet sich außerhalb des Rollo-Formates und verrichtet sein Bedürfnis im Überflug. Dieses Bild ist ein Werk zweier Künstler, nämlich des Straßenkünstlers und des Fotografen, der mit seiner akribisch komponierten Ablichtung für eine weite Verbreitung des Spaßes sorgt. Ich bin gespannt auf deine noch folgenden Bilder, Lothar!
Gruß Hartmut
Dieter F.Grins
15.11.2025Es gibt auch Künstler unter ihnen.
BG Dieter
Michael Dehms
15.11.2025Da ist Humor im Spiel - sehr angenehm in diesen Zeiten ständig schlechter Nachrichten. Der enge Bildschnitt lässt alles andere von diesem Haus außen vor. Was ich im Bild nicht genau erkenne: Reicht das Bild wirklich in eine Vertiefung im Boden des Weges hinein oder setzt sich das Gemälde täuschend echt auf dem Boden fort?
Gruß Michael
Lothar Mantel
15.11.2025@ Michael, vor dem Rolltor befinden sich ein oder zwei Stufen.
Vielen Dank für eure Kommentare!
KrysN Photographie
15.11.2025Ich bin auf deine Serie gespannt, denn das ist schon einmal ein sehr humorvoller Anfang. Der enge Schnitt und die Konzentration auf das künstlerisch gestaltete Rolltor mit dem Fenster gefällt mir zudem.
VG Krystina
brimula
15.11.2025Gut wenn es mit Stil gemacht wird bevor die Schmierer kommen können...Ein gutes harmonierendes Ganzes die Szene...und sehr gut festgehalten...
gruss brigitt@
Otto Plohmann
15.11.2025In der Lupenansicht ist man mittendrin in dieser großartigen Szene.
VG Otto
Werner Schabner
16.11.2025Das ist richtige Straßenkunst. Und eine humorvolle noch dazu. So etwas stimmt fröhlich, und die Fassade wäre ansonsten ja einfach nur trist.
VG Werner
Angelika Windloff
17.11.2025Straßenkunst sehr kunstvoll belichtet und beleuchtet - gefällt mir sehr! LG Angelika