Wieder ein perfekter Fluchtpunkt ... das fällt mir insbesondere auf, weil wir vor kurzem das Thema in meiner Real-Life-Fotogruppe hatten ...
Vor Ort warst Du wieder zur rechten Zeit, denn der Schatten verläuft wieder akkurat mittig ... und hier bringt der Schattenwurf der linken Fahrräder zusätzliches Leben in die in die Zweirad-Vielfalt :) ... sehr gut !
HG - Petra
Die Räder warten geduldig, bis ihre Besitzer sie wieder abholen. Der Blick geht den Gang entlang in die Ferne, wo zwei Radfahrer im blau der Bemalung (ich nehme an, es sit ein Bild) an der Wand radeln. Wie Petra auch schon bemerkt hat, finde ich den Schattenwurf ebenfalls spannend.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Wenn man aus der "Radhaus" kommt ist man wahrscheinlich auch nicht schlauer welches Modell man sich aussuchen soll.
Eins ist sicher, Hartmut, den Aufnahmestandort hast du zielsicher gefunden.
BG Dieter
Ein Motiv, das ich eher in Benelux verortet hätte. Deine klare Bildsprache, Hartmut, ist sofort erkennbar. Die Zentralperspektive wirkt hervorragend und die unterschiedlich beleuchteten Bildhälften sind ein zusätzlicher Reiz, insbesondere das Schattenspiel auf dem Boden. Der blaue Hintergrund scheint ein wenig zu kippen. Ich nehme an, dass du hier gestalterisch deine Finger im Spiel hattest, was selbstverständlich, dank der Radfahrer, ein trefflich guter Hintergrund ist. Ein Hoch auf die umweltbewussten Erfurter!
Das sind aber viele...findet man da noch das passende oder seines...tolle Linienführung...und Licht und Schatten tragen das ihre bei zum gelungene Blick bis hinten zu den Zweien...
Die Lichtreflexe führen den Blick zu der Werbetafel am Ende der Rad-Garage, flankiert von jeder Menge parkender Räder. Die mittige Perspektive macht daher Sinn. Es ist ein sehr interessantes Motiv, wohlüberlegt umgesetzt.
VG Krystina
Kommentare zum Bild
PeSaBi
25.11.2025Wieder ein perfekter Fluchtpunkt ... das fällt mir insbesondere auf, weil wir vor kurzem das Thema in meiner Real-Life-Fotogruppe hatten ...
Vor Ort warst Du wieder zur rechten Zeit, denn der Schatten verläuft wieder akkurat mittig ... und hier bringt der Schattenwurf der linken Fahrräder zusätzliches Leben in die in die Zweirad-Vielfalt :) ... sehr gut !
HG - Petra
Jaspi
25.11.2025Die Räder warten geduldig, bis ihre Besitzer sie wieder abholen. Der Blick geht den Gang entlang in die Ferne, wo zwei Radfahrer im blau der Bemalung (ich nehme an, es sit ein Bild) an der Wand radeln. Wie Petra auch schon bemerkt hat, finde ich den Schattenwurf ebenfalls spannend.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Dieter F.Grins
25.11.2025Wenn man aus der "Radhaus" kommt ist man wahrscheinlich auch nicht schlauer welches Modell man sich aussuchen soll.
Eins ist sicher, Hartmut, den Aufnahmestandort hast du zielsicher gefunden.
BG Dieter
Lothar Mantel
25.11.2025Ein Motiv, das ich eher in Benelux verortet hätte. Deine klare Bildsprache, Hartmut, ist sofort erkennbar. Die Zentralperspektive wirkt hervorragend und die unterschiedlich beleuchteten Bildhälften sind ein zusätzlicher Reiz, insbesondere das Schattenspiel auf dem Boden. Der blaue Hintergrund scheint ein wenig zu kippen. Ich nehme an, dass du hier gestalterisch deine Finger im Spiel hattest, was selbstverständlich, dank der Radfahrer, ein trefflich guter Hintergrund ist. Ein Hoch auf die umweltbewussten Erfurter!
LG Lothar
brimula
25.11.2025Das sind aber viele...findet man da noch das passende oder seines...tolle Linienführung...und Licht und Schatten tragen das ihre bei zum gelungene Blick bis hinten zu den Zweien...
gruss brigitt@
KrysN Photographie
25.11.2025Die Lichtreflexe führen den Blick zu der Werbetafel am Ende der Rad-Garage, flankiert von jeder Menge parkender Räder. Die mittige Perspektive macht daher Sinn. Es ist ein sehr interessantes Motiv, wohlüberlegt umgesetzt.
VG Krystina