Beta Version

Menschen in der Stadt

klenzen
„Pharmacy“


Kategorie: Urban
Rubrik: Menschen in der Stadt
Hochgeladen: 22.10.2014
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten454
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 12-35/F2.8
Blende: f/4.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 160
Keywords: Shopping Mall, Vancouver


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

spock65
23.10.2014

Hallo,

ich sehe ein Gebäude in der Farbe Rot mit einem beigen Streifen. Aufgrund der roten Aufschrift vermute ich die Aufnahme inNordamerika (Bildunterschrift habe ich erst jetzt gelesen). Vor dem gebäude stehen Masten mit Lampen und eine Frau, die sich in etwa im goldenen Schnitt befindet, läuft vor der roten Wand nach links. Auf der Fläche vor dem Gebäude befinden sich gelbe und weiße Fahrbahnmarkierungen auf dem grauen Asphalt. Der Pfeil, der im Vordergrund zu sehen ist befindet sich auf der Höhe der Frau und deutet in deren Laufrichtung.

Für mich geht es dir hier zum einen um die Farben und um das Größenverhältnis des Menschen zum Gebäude. Ferner könnte es die auch noch um die Leere des Ortes, der eigentlich belebter erwartet wird gegangen sein.

VG Frank

Hadena
26.10.2014

Parkplatz lehr, alle gesund. ;-)

Gelöschter Benutzer
26.10.2014

Ja, sehr spannend eingefangen. Gruß. Bernd

Arne Margenfeld
29.10.2014

Das Bild gefällt mir gut. Persönlich hätte ich es etwas enger gefasst, um die Flächenverteilung mehr in den Vordergrund zu rücken. So ist mir die Parkplatzfläche etwas zu unruhig im Gesamtbild. LG Arne

klenzen
29.10.2014

ja, Arne, das ist in der Tat eine Option. In diesem Fall wollte ich aber eher auch die "Trostlosigkeit" dieses Ortes einbeziehen.

vg Klaus

spock65
29.10.2014

Für eine Ausgestaltung in Richtung "Trostlosigkeit" wäre mir das kräftige Rot zu lebendig. Eine sw-Version könnte da unterstützender für diese Bildaussage sein. Dann würde ich euch auch zustimmen, was die Fahrbahnmarkierungen angeht. Ob eine engerer Schnitt an diesm Bild diese Aussage stützen würde, bin ich mir nicht so socher.

VG