Beta Version

Nordeuropa

arteins
„Gerðuberg - Klippen“


Diese Klippen sind durch das Erkalten flüssiger Lava durch das Wasser des Ozeans, der einst bis hier reichte, entstanden.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 03.12.2025
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten45
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 17-50mm
Blende: f/10
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Natur, Landschaft,
Island, Klippen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
03.12.2025

Das manchmal sehr schroffe Gesicht Islands wird hier gut sichtbar.
BG Dieter

Jaspi
03.12.2025

Wildromantisch, würde ich den Klippen hier sagen. Ihre klaren Kanten lassen mich gut vorstellen, wie weit das Meer heraufgereicht hat.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Michael Dehms
03.12.2025

Das ist eine interessante Aufnahme zu dieser kargen Lebenswelt - wie auch deine anderen Aufnahmen von Island. Die Geologie liefert die Informationen zur Erdgeschichte. Wo Vulkanismus ein ständiger Begleiter eines Lebensraumes ist. Oder wie viele Kalt- und Warmzeiten wir schon hinter uns haben. Wo es Meere gab, wo heute Landschaften sind usw.
Gruß Michael

Hartmut Frentz
03.12.2025

Die diagonale Teilung des Bildes mit dem starken Hell-Dunkel-Kontrast hebt die Besonderheiten dieser Landschaft trefflich hervor.
Gruß Hartmut

PeSaBi
03.12.2025

Sehr schön wie die herbstlichen Gräser den Vordergrund bilden und dem schroffen Gestein einen lebendigen "Rahmen" verleihen ... sehr gut gewählte Perspektive, die diese geschwungene Diagonale hervor bringt !
HG - Petra

brimula
03.12.2025

Auch kantig kann spannend sein aus dem richtigen Blickwinkel...hier ist Vergangenes zu einem sehenswerten Fels geworden...gut kombiniert mit dem Himmel...

gruss brigitt@

KrysN Photographie
03.12.2025

Die gold-gelbe Tonung des Grases verleiht der rauhen Landschaft eine gewisse Harmonie. Die Klippen kommen dennoch sehr gut zur Geltung und mir gefällt, wie erkennbar die Strukturen des Untergrundes sind, die nach rechts zu den Klippen aufsteigen. Für einen Geologen sicher wahnsinnig interessant, für mich einfach nur schön.
VG Krystina