Ja, die Kälte kommt gut rüber! Das Bild empfinde ich als sehr gelungen, der Nebel umhüllt die verschneite Landschaft, der Frost ziert den Baum, der sehr schön in der Lanschaft steht.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Moin Wolfhart, bei solchen Witterungsverhältnissen ist die Gestaltung der Aufnahme ja schon beinahe vorgegeben, den Schärfepunkt suchen, auslösen und fertig ist eine High-key-Aufnahme.
Auf den ersten Blick fange ich an zu frieren. Bei längerer Betrachtung wird es mir dann warm um's Herz ob der großartigen Gestaltung deines Bildes. Farbigkeit, Durchzeichnung und Komposition sind perfekt. Ich habe lange nicht eine solches gekonntes Winterbild gesehen.
Top und Favorit!
Gruß Hartmut
Dein Solitärbaum in eisiger Kälte macht einen wunderbaren Eindruck. Die feine pastellfarbene blau/weiß Tonung unterstreicht den Charakter der winterlichen Aufnahme. Die kleineren Bäume im Hintergrund geben ihm einen natürlichen Rahmen. Großartig!
VG Krystina
Das ist ein hervorragendes Winterbild, auf wenige Inhalte reduziert - minimalistisch. Allein der im Vordergrund stehende Baum lässt seine Strukturen noch erkennen. Alles andere im Hintergrund entschwindet weitgehend im Dunst (oder im Schneefall). Sehr schönes winterliches Stimmungsbild.
Gruß Michael
Sehr stimmungsvoll und mystisch diese Aufnahme.
Durch die Reduktion auf das Wesentliche strahlt es eine spürbare Stille aus.
Kann man sich lange anschauen.
VG.
Markus
Nun war ich ein paar Tage FF-abstinent und blättere durch Deine eingestellten Fotos ... dieses hier fasziniert mich am Meisten ... die Kälte ist fast körperlich spürbar ... selbst der Hauptakteur ist schon leicht "vernebelt" ... während seine Kollegen nur noch auf den zweiten Blick im Nebel sichtbar sind ... ein Winterbild par excellence !
HG - Petra
Kommentare zum Bild
Jaspi
14.01.2026Ja, die Kälte kommt gut rüber! Das Bild empfinde ich als sehr gelungen, der Nebel umhüllt die verschneite Landschaft, der Frost ziert den Baum, der sehr schön in der Lanschaft steht.
Liebe Grüsse
Jacqueline
eksfotos
14.01.2026Eine wunderschöne Aufnahme. Das zarte Blau und der Nebel betonen die Kälte.
Viele Grüße
Eckhard
Pana53
14.01.2026Moin Wolfhart, bei solchen Witterungsverhältnissen ist die Gestaltung der Aufnahme ja schon beinahe vorgegeben, den Schärfepunkt suchen, auslösen und fertig ist eine High-key-Aufnahme.
VG Frank
Dieter F.Grins
14.01.2026So hat sich der Winter bei uns nicht gezeigt.
Du bist zu beneiden. Klasse Arbeit!!!
BG Dieter
brimula
14.01.2026So ein Baum im Winter ist einfach immer ein Hingucker...der Solist und seine dezenten Kollegen geben ein wundeevolles Winterbild...
gruss brigitt@
Hartmut Frentz
14.01.2026Auf den ersten Blick fange ich an zu frieren. Bei längerer Betrachtung wird es mir dann warm um's Herz ob der großartigen Gestaltung deines Bildes. Farbigkeit, Durchzeichnung und Komposition sind perfekt. Ich habe lange nicht eine solches gekonntes Winterbild gesehen.
Top und Favorit!
Gruß Hartmut
Dark-Emerald
14.01.2026Die schöne Bildkomposition gefällt mir gut, ebenso das frostige Blau, das zur Winterlandschaft passt.
VG
Brita
KrysN Photographie
14.01.2026Dein Solitärbaum in eisiger Kälte macht einen wunderbaren Eindruck. Die feine pastellfarbene blau/weiß Tonung unterstreicht den Charakter der winterlichen Aufnahme. Die kleineren Bäume im Hintergrund geben ihm einen natürlichen Rahmen. Großartig!
VG Krystina
Peter Eschweiler
14.01.2026G R O S S - A R T - T I G !
HG Peter
Michael Dehms
15.01.2026Das ist ein hervorragendes Winterbild, auf wenige Inhalte reduziert - minimalistisch. Allein der im Vordergrund stehende Baum lässt seine Strukturen noch erkennen. Alles andere im Hintergrund entschwindet weitgehend im Dunst (oder im Schneefall). Sehr schönes winterliches Stimmungsbild.
Gruß Michael
EsKa67
15.01.2026Große Klasse, Wolfhart. Wäre mal ein Kandidat für ein winterliches Bdt, finde ich. Alles andere ist schon gesagt. LG, Sabine
Addi1948
15.01.2026Sehr gut durch die Farbgebung die Winterkälte hervorgehoben. Schöner Minimalismus.
HG Addi
Mechanic
16.01.2026Sehr stimmungsvoll und mystisch diese Aufnahme.
Durch die Reduktion auf das Wesentliche strahlt es eine spürbare Stille aus.
Kann man sich lange anschauen.
VG.
Markus
PeSaBi
17.01.2026Nun war ich ein paar Tage FF-abstinent und blättere durch Deine eingestellten Fotos ... dieses hier fasziniert mich am Meisten ... die Kälte ist fast körperlich spürbar ... selbst der Hauptakteur ist schon leicht "vernebelt" ... während seine Kollegen nur noch auf den zweiten Blick im Nebel sichtbar sind ... ein Winterbild par excellence !
HG - Petra