Beta Version

Stadt

Lothar Mantel
„Friedenstaube“


Eine chromblitzende Skulptur im Bahnhof von Antwerpen.
(Hand of Peace by Yan Shufen)
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 08.06.2026
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten74
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: iPhone 13
Objektiv: iPhone 13 back dual wide camera 5.1mm f/1.6
Blende: f/1.6
Brennweite: 5.1 mm
Belichtung: 1/1150 sec
ISO: 50
Keywords: Antwerpen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
09.06.2026

Es erstaunt mich, welch ein avantgardistisches Kunstwerk diese historische Bahnhofsarchitektur ziert. Der Kontrast ist gewaltig. Aber nicht nur dieser verblüfft; es ist auch die weitwinklige Spiegelung des bahnhöfischen Innenraumes auf der chromblitzenden Taube. Beides hast du wieder fotografisch hervorragend gestaltet, Lothar. Über den aktuellen Symbolwert deiner Aufnahme brauche ich kein Wort zu verlieren, denn dieser ist jedem geläufig.
Gruß Hartmut

Jaspi
09.06.2026

Auch ich finde die Spiegelung der Taube hervorragend. Sie gibt der Skulptur Struktur. Auch sonst schliesse ich mich Hartmuts Worten gerne an.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Dieter F.Grins
09.06.2026

Ein Glanzstück, im wahrsten Wortsinn, in dem etwas düsteren Bahnhof.
BG Dieter

brimula
09.06.2026

Sieht ganz speziell aus mit dem Muster der Spiegelung und dem schönen Glanz...Künstler müsste man sein ...das schafft Aufmerksamkeit...sehr schön...

gruss brigitt@

PeSaBi
09.06.2026

Ich habe mich über Deinen Titel "Friedenstaube" und dann den Namen "Hand of Peace" gewundert ... von Natur aus neugierig habe ich sie gegoogelt ... Deine Detailaufnahme ist genial, zeigt sie den Taubenkopf und die tollen Spiegelungen ... aber es ist nur die "halbe Wahrheit" ;) ...
HG - Petra

Lothar Mantel
10.06.2026

Liebe Petra, deine Neugier und die Beschäftigung mit diesem Werk finde ich klasse. Es liegt nicht in meinem Interesse, Skulpturen oder Denkmäler zu dokumentieren. Vielmehr versuche ich, sofern es sinnvoll erscheint, einen Bezug herzustellen und zu interpretieren. Das ist dann meine "Wahrheit". Für Freitag verspreche ich dir eine Ganzkörperaufnahme in Schwarzweiß. ;)

Vielen Dank für eure Kommentare!
Gruß Lothar

Angelika Windloff
10.06.2026

Groß und präsent steht sie vor dem prächtigen alten Gebäude - den Blick ins Unbekannte gerichtet,
lG Angelika