Beta Version

Begegnungen

Polly
„#005 - Bis dass der Tod uns scheidet“


Am 28.07.2012 begann in meinem persönlichen Kreativzentrum eine neue Zeitrechnung.
<br></br>
Der Arbeitstitel des Projekts lautet inoffiziell:
Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto.
<br></br>
Meine Kamera musste in den letzten Monaten auf der Prioritätenliste einen herben Absturz erfahren. Es ist nun an der Zeit, ihr endlich einmal wieder die verdiente Aufmerksamkeit zu widmen.
Inspiriert durch das Projekt von meicks habe ich mir das Ziel gesetzt, täglich ein Foto zu machen, um wieder Kontakt zu meiner Kamera und meiner Leidenschaft für die Fotografie herzustellen. Dabei kommt es für mich nicht darauf an, dass das Foto in einem fachmännischen Sinne "perfekt" ist. Ich will Augenblicke festhalten, den Blick auf ungewöhnliche Situationen richten, witzige Elemente ablichten und den alltäglichen Moment einfangen.
Ich bezweifel, dass ich jeden Tag etwas hervorbingen werde, was mich vollends zufrieden stellt und dass jeden Tag aufs Neue ein tolles Werk entsteht. Vermutlich wird es auch oft genug Tage geben, an denen ich mein Projekt verfluche, die Kamera in die Ecke werfen will und ich so gar nichts vor meiner Linse entdecke.
Aber ihr werdet es schon verkraften. Ich bin da sehr zuversichtlich...
<br></br>
Die Geschichte zum Bild:
Da es bei der Beschaffung der eigentlich geplanten Verlobungsringe Probleme gab, entschied sich das junge Pärchen für eine ungewöhnliche und einzigartige Variante...

Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 02.08.2012
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten951
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv:
Blende: f 5.6
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Hand, Ring, Liebe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Polly
03.08.2012

Danke für die Rückmeldung, Bernd. Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Ring als Verlobungsring in der Tat für eine ungewöhnliche Wahl halte. Du darfst da ja gerne anderer Meinung sein!
Und warum es für mich so wichtig ist, oder wieder ist, dass ich mich täglich mit meiner Kamera zu beschäftigen, habe ich mE in meinem obigen Text ausreichend beschrieben. Ich kann dir gerne noch erzählen, dass ich im letzten Jahr sehr krank war und nicht die Zeit, den Kopf und die Kraft für Fotos hatte und es mir jetzt langsam besser geht und ich gemerkt habe, dass es mir fehlt. Außerdem gehört es für mich auch zum Rahmen meiner Therapie und ist eine anspruchsvolle Aufgabe für mich, mich wieder intensiv und dauerhaft einer Sache widmen zu können, die mein Herz berührt. Von daher muss ich schon auch sagen, dass deine Worte nicht so ganz an mir vorüber gehen und mich ziemlich getroffen haben.
Ob du so viele Worte darum machen musst und willst, weil du täglich 100 Fotos und mehr machst, bleibt dir überlassen. Im übrigen mache ich auch nicht nur lediglich ein Foto täglich, aber gut... Aber ich finde auch, dass es hier jedem überlassen sein sollte, wie er mit seinem kreativen Fenster umgeht und wie er sich darin austobt und was er dazu sagen möchte...
VG, Polly

meicks
03.08.2012

@BDSLucky48: Und, wo sind denn die 100 Fotos jeden Tag? Auf Deiner Seite sehe ich nur 5. Hast Du Angst sie zu zeigen?

Christian Beck
03.08.2012

Hi Polly, ein tolles Projekt für das ich gar keine Zeit hätte. Ich drücke die Daumen, dass Du es durchhältst, so wie der Meicks.

N.K.
03.10.2012

Eine tolle Idee, sich mit seiner Kamera zu beschäftigen und sie kennen zu lernen, ein Projekt, das sich auf jeden Fall lohnt. Und wie Du es beschrieben hast, finde ich toll und wünsche Dir viel Erfolg dabei, ich werde mir Deine Fotos immer wieder mal ansehen und bin gespannt drauf. Und im übrigen: was Meicks schreibt finde ich so toll, ich kann Dir nur sagen, Du musst Dich nicht rechtfertigen, leider gibt es immer wieder in solchen Foren "Klugsch...", ich schließe mich den Worten von Michael voll an! Auch ich habe - nicht in diesem Forum - ganz schlechte Erfahrungen machen müssen, lass Dich nie entmutigen: verfolge Dein Ziel, es lohnt sich!
Grüße von Brigitte