Beta Version

Schiffe

Klaus Röntgen
„Auf dem Barther Bodden...“


... mit der Brigg Aphrodite
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 05.03.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten675
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot SX1 IS
Objektiv: 5.0-100.0 mm
Blende: f/4.5
Brennweite: 5.247 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 400
Keywords: Mecklenburg-Vorpommern
Ostsee, Bodden, Segel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
05.03.2016

sehr atmosphärisch- gefällt mir.
Ich würde es allerdings noch insgesamt etwas heller ausarbeiten, insbesondere die dunklen Bereiche, dann wirkt es noch frischer, sommerlicher.
Gruß
Rolf

Klaus Röntgen
08.03.2016

Danke für Eure Kommentare!
Ja, ich bin etwas "unterbelichtet"! Ein "Problem", dass Ihr sicherlich nicht nur bei diesem Bild finden werdet! Aktuell habe ich die Kamera immer immer auf -1EV eingestellt und erschrecke mit regelmäßig, wenn ich bei der Bearbeitung die "automatische Belichtungskorrektur" betätige!
Natürlich wäre der Eindruck sommerlicher und der Mast weniger düster, aber die dramatische Wolkenbildung und das feine Lichtspiel vorn an der Bordwand gingen verloren.

Norbert, die Verzerrung des Niedergangs kann ich nicht nachvollziehen, ich habe gerade noch einmal versuchsweise das Schiff "aus dem Wind genommen" - sprich: den Mast senkrecht gestellt - und dann sind sowohl die beiden Scharniere der linken Tür, als auch die Außenkante der rechten Tür lotrecht!

Catherin, was man noch angedeutet links im Bild sieht ist der Vorbau des Ruderhauses. Ich habe also die Mannschaft nicht verjagt, sondern sie ist da wo sie hingehört, im Ruderhaus und evtl. auch in der Kombüse, was die offene Tür des Niedergangs erklären würde.

Liebe Grüße
Klaus

PS.
Norbert - das Bild wurde übrigens mit der Kamera gemacht, mit der ich mich im Makrobereich (Libelle) versuchen würde.

Cor.Lin
20.03.2016

Bei dem Foto vermeine ich fast sehnsüchtig das Meer zu spüren... Ein interessanter Bildschnitt, es fühlt sich an wie "mitten drin im Geschehen".

LG
Corinna