@ Helga: Meine Kamera zeigt das 1. Bild in schwachen Konturen auf dem Display, so dass ich das Bild bewusst gestalten kann. Passt die 2. Aufnahme dann doch nicht so gut oder war nicht exakt genug gestaltet, kann ich sie wieder rückgängig machen und behalte dabei die erste Aufnahme. Das ist sehr komfortabel. Nach meiner bisherigen Erfahrung geht das erste Bild als Teip einer Doppelbelichtung nur dann verloren, wenn ich nicht in etwa 10 Minuten ein zweites Bild gemacht habe (und natürlich, wenn ich die Kamera ausschalte oder sie sich bei niedriger Akkuladung selber ausschaltet). Dann ist das 1. Bild aber immer noch als Einzelbild gespeichert. Feine Sache das ...
@ Günther: Die Idee mit dem Quadrat gefällt mir.
Danke für Euer Feedback. Es freut micht, dass das Bild ankommt. Ich war da erstmal skeptisch.
Diese ersten Blätter im Vordergrund, die mich so wunderbar in das Bild einsteigen lassen, dann rechts die Schneise die mich nach oben führt zu den Personen, insgesamt dieser wunderbare glänzend spiegelnde Vordergrund machen das Bild zu einer regelrechten Perle der Fotografie. Sollte daraus ein Quadrat gemacht werden, fiele das alles weg und es würde auf mich mit Verlaub wie "kastriert" wirken. Bitte, bitte, nicht!
Da bin ich ganz bei Burghard - bei beschnittenem Blätterwald und ohne den flirrenden Weg, der zu dem Paar führt, würde das Bild in meinen Augen an Reiz verlieren,
finde es so, wie es ist klasse,
lG, Angelika
Ich bin spät dran. Und nicht minder angetan von dieser stimmigen Doppelbelichtung. Das Paar sitzt perfekt und der Blätterrahmen gibt dem Bild fast eine Dreidimensionalität. Klasse.
LG Lothar
Hallo Pekka, wirklich gut gesehen und umgesetzt mit der Doppelbelichtung! Ein stimmiges Bild, gefällt mir so im Hochformat, weil da alles Wichtige drauf ist!
LG Gisela
Kommentare zum Bild
Pekka H.
27.10.2016@ Helga: Meine Kamera zeigt das 1. Bild in schwachen Konturen auf dem Display, so dass ich das Bild bewusst gestalten kann. Passt die 2. Aufnahme dann doch nicht so gut oder war nicht exakt genug gestaltet, kann ich sie wieder rückgängig machen und behalte dabei die erste Aufnahme. Das ist sehr komfortabel. Nach meiner bisherigen Erfahrung geht das erste Bild als Teip einer Doppelbelichtung nur dann verloren, wenn ich nicht in etwa 10 Minuten ein zweites Bild gemacht habe (und natürlich, wenn ich die Kamera ausschalte oder sie sich bei niedriger Akkuladung selber ausschaltet). Dann ist das 1. Bild aber immer noch als Einzelbild gespeichert. Feine Sache das ...
@ Günther: Die Idee mit dem Quadrat gefällt mir.
Danke für Euer Feedback. Es freut micht, dass das Bild ankommt. Ich war da erstmal skeptisch.
LG Pekka
Burghard Nitzschmann
27.10.2016Diese ersten Blätter im Vordergrund, die mich so wunderbar in das Bild einsteigen lassen, dann rechts die Schneise die mich nach oben führt zu den Personen, insgesamt dieser wunderbare glänzend spiegelnde Vordergrund machen das Bild zu einer regelrechten Perle der Fotografie. Sollte daraus ein Quadrat gemacht werden, fiele das alles weg und es würde auf mich mit Verlaub wie "kastriert" wirken. Bitte, bitte, nicht!
LG Burghard
Angelika Windloff
28.10.2016Da bin ich ganz bei Burghard - bei beschnittenem Blätterwald und ohne den flirrenden Weg, der zu dem Paar führt, würde das Bild in meinen Augen an Reiz verlieren,
finde es so, wie es ist klasse,
lG, Angelika
Lothar Mantel
29.10.2016Ich bin spät dran. Und nicht minder angetan von dieser stimmigen Doppelbelichtung. Das Paar sitzt perfekt und der Blätterrahmen gibt dem Bild fast eine Dreidimensionalität. Klasse.
LG Lothar
Graz
08.11.2016Hallo Pekka, wirklich gut gesehen und umgesetzt mit der Doppelbelichtung! Ein stimmiges Bild, gefällt mir so im Hochformat, weil da alles Wichtige drauf ist!
LG Gisela
ennasus
23.12.2016Ich finde es so wie es ist genau richtig und super schön! LG Susanne