eines der wenigen "echten" High keys von Dir. Ja, so würde ich High key-Photos auch machen. Der Hautteint geht fast fließend in den reinweißen Hintergrund über, die Haare - natürlich eine Blondine - fügen sich in die zarten Abstufungen von Hellgrau nach Weiß ideal ein.
Und dann die starken, dezidiert gesetzten Kontraste an Augen und Lippen. Das ist hier gut gelungen und das High key-Photo erlangt diejenige Dramatik, die wir uns von einem guten Bild dieser Art wünschen. Der direkte, eher einlandende denn abweisende Blick, tut ein Übriges.
Quadratisches Format? Warum denn nicht, denn Symmetrie spielt eine Rolle in der Konzeption des Bildes (Zentrierung des Gesichtes, somit auch entsprechende Anordnung von Augen und Mund). Das Quadratische Format unterstreicht diesen Ansatz.
Kommentare zum Bild
SteffenE
17.12.2016Ich wünsche, ich könnte solche Portraits zaubern.
Sieht man in den Pupillen zwei Softboxen?
Grüße,
Steffen
Markus Linnemann
19.01.2019Lieber Frank,
eines der wenigen "echten" High keys von Dir. Ja, so würde ich High key-Photos auch machen. Der Hautteint geht fast fließend in den reinweißen Hintergrund über, die Haare - natürlich eine Blondine - fügen sich in die zarten Abstufungen von Hellgrau nach Weiß ideal ein.
Und dann die starken, dezidiert gesetzten Kontraste an Augen und Lippen. Das ist hier gut gelungen und das High key-Photo erlangt diejenige Dramatik, die wir uns von einem guten Bild dieser Art wünschen. Der direkte, eher einlandende denn abweisende Blick, tut ein Übriges.
Quadratisches Format? Warum denn nicht, denn Symmetrie spielt eine Rolle in der Konzeption des Bildes (Zentrierung des Gesichtes, somit auch entsprechende Anordnung von Augen und Mund). Das Quadratische Format unterstreicht diesen Ansatz.
Gruß aus Berlin
Markus
Frank Oßwald
21.01.2019Vielen Dank lieber Markus für Deinen ausführlichen Kommentar. Ich muss vielleicht doch mal wieder verstärkt High-Key in Betracht ziehen.
Gruß, Frank