Beta Version

Strand und Meer

Lothar Mantel
„grüner Vorhang“


Wenn ich aus dem Fenster schaue, wünsche ich mich hierher zurück.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 15.01.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten345
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 160
Keywords: Cuba, Strand, Äste,
Karibik


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
15.01.2017

Kann ich sehr gut verstehen!
LG Wolfgang

Gelöschter Benutzer
15.01.2017

Der Drache hat eine relaxte Körperhaltung eingenommen
und läßt sich von den Sonnenstrahlen trocknen. ;-)
Bei diesem Anblick träume ich ebenfalls von Sommer, Sonne und Mee(h)r, wobei ich dann bei Hitze eher den Schattenplatz im Vordergrund den Vorzug geben würde.
Danke für das karibische Farbklima und für`s zeigen!
LG Angelika

Werner Schabner
15.01.2017

Deinen Wunsch kann ich richtig gut verstehen. Vor allem gibt es hier im Rheinland meistens keine richtigen Winter mit Schnee und allem, was dazugehört (was ich in meinem Leben so oft erlebt habe, daß ich das auch nicht mehr brauche), sondern allenfalls mit Schneeregen, Matsch und anderen fiesen Dingen, vor allem beim Autofahren.
Die Farben im Gegenlicht sind herrlich, und auch das Format paßt.
VG Werner

Lothar Mantel
15.01.2017

@ Gabi, ich freue mich über deinen ehrlichen Kommentar. Das Foto habe ich mit Polarisationsfilter aufgenommen. Bedingt durch den Winkel des einfallenden (Gegen-) Lichtes ergab sich nur eine partielle Wirkung des Filters. Insbesondere im Grün und rechts im Himmel. Ansonsten habe ich nichts manipuliert. Über den Ast lässt sich natürlich trefflich streiten. Ich selbst habe überlegt ihn zu entfernen. Letztlich kam ich zu dem Schluss, ihn zu belassen, um den Himmel rechts zu halten und um zu zeigen, dass es außerhalb meines Ausschnittes, genau wie links, weiter geht.

LG Lothar

phillicht
16.01.2017

Als habe sich die Meerjungfrau zu Dir an den Strand geflüchtet, ihr grünes Alter abgelegt und sich in Deine Arme geschmiegt. Das ist schon ein ganz besonderes Erlebnis!

Schön, wie Du uns dieses Geheimnis verrätst!

Ciao Philipp

Pekka H.
16.01.2017

Der dicke Ast oben stört mich nicht, ganz im Gegenteil. Wenn er aber mit etwas verbunden wäre (innerhalb des Bildausschnitts), würde es wohl das Bild aus der Balance werfen. Der Weg der Sonnenstrahlen lässt sich auch fast sehen, wegen der von Dir beschriebenen Wirkung des Polarisationsfilters. Sehr schön. Bei der Schärfentiefe hast Du vielleicht etwas verschenkt. Ich meine, dass Du mit f11 bei 24 mm und einem Fokuspunkt beim hinteren Ast links wohl einen größeren Schärfebereich erreicht hättest. Es ist ok so wie es ist, aber ich würde schon gerne noch ein bisschen mehr Schärfe auch in den Wellen sehen. Das ist aber reine Geschmackssache.

LG Pekka

Fritze
16.01.2017

Zum Thema "in die Farbkiste greifen": Ich mache das bisweilen auch schon mal, damit ich die Stimmung "reproduziere", wie ich sie empfunden habe oder in Erinnerung habe, auch wenn sie objektiv gar nicht so bunt war ...
LG Ernst