Im Vorbeigehen
„Kachel-Mann“
Auf 360 Quadratmetern Wandfläche der Capela das Almas de Santa Catarina, in Porto, sind auf zirka 16.000 Kacheln Geschichten aus dem Leben des heiligen Franz von Assisi dargestellt.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
khm
02.04.2017Der Passant scheint das Bild schon zu kennen so achtlos wie er daran vorbei geht. Und die Komposition, wie auch schon Beate und Gabi angemerkt haben, ist sehr stimmig und überzeugt total!
Gruß Kalle
Sebastian L.
02.04.2017Der Titel gefällt mir sehr gut. Naja und das Wetter scheint ja auch zu passen. Ich hätte die Person noch weiter rechts im Bild positioniert, sofern dies überhaupt möglich gewesen währe, denn der Schatten der Ampel rechts unten stört mich ein wenig. Er lenkt von dem großen Wandgemälde ab.
LG Sebastian
Lidschlag
02.04.2017Die farbliche Akzentuierung deines Bildes ist wohl überlegt. Das gefällt mir sehr.
Gutes Bild!
Gruß Steffi
phillicht
03.04.2017Geschichten weiss er zu erzählen, der Kachel-Mann; und mittlerweile hat die Ampel ja auch auf Grün geschaltet.
Sehr vielschichtig und beeindruckend!
Liebe Grüsse Philipp
u.rie
03.04.2017Perfekt....die Ampel auf Rot und man sich in Ruhe dem Kunstwerk widmen ..was Du auch fotografisch sehr gut festgehalten hast ,den vorbei eilenden Passant interessiert das nicht wahrscheinlich schon oft gesehen.
Die Ampel und den eiligen Passanten in die Gestaltung mit einzubauen war sowieso eine gute Idee !!
Gruß Udo
ennasus
03.04.2017Dieses Blau und die geschichtliche Darstellung in den Kacheln sind wunderschön, dazu der rote kleine stehende Ampelmann und der gehende Mann verbunden mit den Schatten.................wow! LG Susanne
Bernd Reinert
11.04.2017Das hat was. Das rote Ampelmännchen zieht den Blick regelrecht an. Dazu die passende Lichtstimmung. Schönes Street.
Gruß Börnie
Peter Wahlich
13.04.2017überbordend wie die Kachelfassade "erdrückt" hier fast, will es mir scheinen, die mittelalterlich christliche Macht die Straßenszene mit Ampel, ihren dräuenden Schatten und auf schemenhaften Schatten zulaufenden Mann... dessen unerzählte Geschichte mich unmittelbar in ihren Bann zieht...
dies ist feinkomponierte und ausbelichtete streetfotografie Lothar, die fm obendrein, sowohl thematisch wie "lichttechnisch" ein toller Beitrag zum unserem Gruppenmonatsthema "Licht und Schatten" ist.
lg peter
RainerLuitjens
29.04.2017Das zentrierte rote Männeken ist der notwendige "Störfaktor", der die fast monochrome Farbgebung des Werkes kontrapunktisch zur Geltung bringt.