Dirk, dann wären einige Steine, vor allem die rechts oben optisch nicht mehr voneinander zu trennen gewesen und die von mir angestrebte (und auch erreichte) Diagonale von lks. unten nach rechts oben wäre zerstört gewesen.
LG Dieter
Da wir hier Gott sei Danke alle Kritik abkönnen, setze ich noch einen drauf. Das Foto ist gut gestaltet, aber zu dem zu beseitigenden Sand würde ich noch die beiden an den Rand stoßenden Steine beseitigen u. die Belichtung etwas anheben. Dann bekommst Du noch etwas Zeichnung in die Vorderseiten der Steine, was dem Bild auch gut tut.
VG Burghard
Burghard, ist gut gemeint, aber den harten Kontrast, bei dem die Zeichnung in den Steinen (zumindest den vorderen) verloren ging, habe ich absichtlich so hoch gezogen. Ich mag bei S/W-Fotos harte Kontraste. Die Reduzierung auf wenige Töne unterstützt meistens meine Zielrichtung. Daher nehme ich mir auch hier die Freiheit zu sagen, dass mir das Foto so gefällt wie es ist. Jetzt leg' das aber bitte nicht so aus, als ob ich keine Kritik ertrage. Ich akzeptiere sie nur eben nicht immer (aber immer öfter):-).
VG Dieter
@Dieter, wer hier keine Kritik vertragen könnte, würde sich nur selber schaden.
Es sind ja auch nur Vorschläge, die sich manchmal an vermeintlich wichtigen fotografischen Regeln orientieren, überwiegend aber am Geschmack.
Also, alles ok!
VG Burghard
Kommentare zum Bild
Dirk Rosin
08.01.2013das gefaellt mir gut, auch das es in s/w ist. vielleicht haettest du noch einen tick tiefer in die knie gehen koennen.
lg dirk
Lupus
08.01.2013Dirk, dann wären einige Steine, vor allem die rechts oben optisch nicht mehr voneinander zu trennen gewesen und die von mir angestrebte (und auch erreichte) Diagonale von lks. unten nach rechts oben wäre zerstört gewesen.
LG Dieter
jutta k
08.01.2013Hervorragende getroffene Diagonale; aussagekräftiges Foto.
Wie Bernd hätte ich den Sand oben beseitigt.
LG Jutta
Norbert Senser
08.01.2013Gefällt mir auch sehr gut!
Dirk Sagebiel
08.01.2013die steine scheinen schwerelos über den wolken zu schweben als im wasser zu liegen ! RESPELKT!!
Burghard Nitzschmann
08.01.2013Da wir hier Gott sei Danke alle Kritik abkönnen, setze ich noch einen drauf. Das Foto ist gut gestaltet, aber zu dem zu beseitigenden Sand würde ich noch die beiden an den Rand stoßenden Steine beseitigen u. die Belichtung etwas anheben. Dann bekommst Du noch etwas Zeichnung in die Vorderseiten der Steine, was dem Bild auch gut tut.
VG Burghard
Lupus
08.01.2013Burghard, ist gut gemeint, aber den harten Kontrast, bei dem die Zeichnung in den Steinen (zumindest den vorderen) verloren ging, habe ich absichtlich so hoch gezogen. Ich mag bei S/W-Fotos harte Kontraste. Die Reduzierung auf wenige Töne unterstützt meistens meine Zielrichtung. Daher nehme ich mir auch hier die Freiheit zu sagen, dass mir das Foto so gefällt wie es ist. Jetzt leg' das aber bitte nicht so aus, als ob ich keine Kritik ertrage. Ich akzeptiere sie nur eben nicht immer (aber immer öfter):-).
VG Dieter
Burghard Nitzschmann
08.01.2013@Dieter, wer hier keine Kritik vertragen könnte, würde sich nur selber schaden.
Es sind ja auch nur Vorschläge, die sich manchmal an vermeintlich wichtigen fotografischen Regeln orientieren, überwiegend aber am Geschmack.
Also, alles ok!
VG Burghard