Das Dröhnen des Motors durchbricht die morgendliche Stille. Deine Bildgestaltung - Verteilung der Flächen und schräg einfallende Sonnenstrahlen - unterstützt den ruhigen Eindruck. Das Boot an der richtigen Stelle, hat offenbar noch einige Meter in die Bucht zurück zu legen. Gut gefällt mir auch die deutlich gezeichnete Welle im Vordergrund und das aufblitzende Licht hinter dem Heck des Bootes. Das weiche Licht, im Verbund mit dem Korn, lässt mich an gepushte SW-Filme denken. Das nehme ich natürlich mit. ()
LG Lothar
Gelöschter Benutzer
13.10.2017
Für mich ist es zuviel Korn. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Licht im Himmel und auch auf dem Wasser haben ein gute Wirkung.
LG Rolf
Die Bildaufteilung gefällt mir sehr. Und das Licht gibt dem Bild etwas Besonderes - Harmonie pur mit den im Vordergrund ganz ruhig auslaufenden Wellen.
Allerdings empfinde ich die Körnung als viel zu grob - da geht für mich viel vom Gesamteindruck verloren?
Beste Grüße
Juergen
Das grobe Korn war mal Stilmittel zu analogen Zeiten. Ich mag es immer noch. Allerdings wirkt es am Monitor nicht gut. Ich bin überzeugt, ein Fineart-Print auf Hahnemühle PhotoRag 308 würde die Kritiker verstummen lassen.
vg dhinz
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
13.10.2017Das Dröhnen des Motors durchbricht die morgendliche Stille. Deine Bildgestaltung - Verteilung der Flächen und schräg einfallende Sonnenstrahlen - unterstützt den ruhigen Eindruck. Das Boot an der richtigen Stelle, hat offenbar noch einige Meter in die Bucht zurück zu legen. Gut gefällt mir auch die deutlich gezeichnete Welle im Vordergrund und das aufblitzende Licht hinter dem Heck des Bootes. Das weiche Licht, im Verbund mit dem Korn, lässt mich an gepushte SW-Filme denken. Das nehme ich natürlich mit. ()
LG Lothar
Gelöschter Benutzer
13.10.2017Für mich ist es zuviel Korn. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Licht im Himmel und auch auf dem Wasser haben ein gute Wirkung.
LG Rolf
Juergen May
13.10.2017Die Bildaufteilung gefällt mir sehr. Und das Licht gibt dem Bild etwas Besonderes - Harmonie pur mit den im Vordergrund ganz ruhig auslaufenden Wellen.
Allerdings empfinde ich die Körnung als viel zu grob - da geht für mich viel vom Gesamteindruck verloren?
Beste Grüße
Juergen
dhinz
14.10.2017Das grobe Korn war mal Stilmittel zu analogen Zeiten. Ich mag es immer noch. Allerdings wirkt es am Monitor nicht gut. Ich bin überzeugt, ein Fineart-Print auf Hahnemühle PhotoRag 308 würde die Kritiker verstummen lassen.
vg dhinz