Beta Version

Landschaft im Licht

luca tangemann
„Birkenalle“


dieses Bild ist in der Nähe von Bremen entstanden. Schreibt mir doch bitte was ihr anders oder besser gemacht hättet ich wies bei diesem Bild nämlich nicht so recht ob es eher gut oder nicht so gut ist ich freue mich auf eure Kommentare.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 12.02.2013
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten397
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D100
Objektiv: 28.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f 7.1
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Alee, weg, Birke


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rüdiger Starke
12.02.2013

Hallo Luca,
einschönes Motiv hast du da eingefangen,ich würde es vielleicht etwas aufhellen um es nicht so düster aussehen zu lassen ! Wenn du allerdings genau diese Stimmung ausdrücken willst dann ist es gut so.
VG,Rüdiger

Dorothea
13.02.2013

Ich mag es so dunkel, könnte mir aber auch ein bisschen mehr Weiß in den Birkenstämmen gut vorstellen, aber wirklich nur einen Hauch. Das Bild hat eine sehr schöne Stimmung! VG Dorothea

Gelöschter Benutzer
13.02.2013

Schöne Tiefenwirkung, die Ecken vielleicht noch etwas aufhellen, gefällt mir aber auch so. VG, Jens

Arne Margenfeld
13.02.2013

Die düstere Stimmung stört mich nicht. Ich denke, es fehlt ein bißchen das "Überraschende" im Bild. Es ist gut, so meine ich es nicht. Du bist aus der Symetrie etwas heraus, hier denke ich könnte es stärker sein oder genau symetrisch. Der Weg endet genau im Mittelpunkt, gewollt, sicherlich, aber nicht überraschend. Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine, sonst frage gerne nach. SG Arne

Arne Margenfeld
14.02.2013

Es ist schriftlich schwierig auszudrücken. Ich versuche es mal so herum. Die Komposition ist Mainstream. Sie ist nicht ungewöhnlich, keiner wird sich daran stören (auch positiv). Weil nichts falsch ist, nicht unscharf, nicht schief, nicht aus der Mitte heraus, kein Himmel der beängstigt etc.. Einzig durch die dunklen Ecken ist schon leichter unfrieden im Lande aufgekommen. Wenn Du ein herausstechendes Bild haben möchtest, müßte irgendetwas von den angesprochen Elemente aus der Reihe treten, nicht alle, eines reicht! Z.B. den Weg nicht in der Mitte enden lassen, sondern versetzt davon, stärkere Asymetrie im Wegverlauf etc.. Ich könnte hier jetzt noch weiter aufschreiben, aber probiere es doch vielleicht einfach mal aus?!? Ich sage es, auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist, DIES IST MEINE MEINUNG und NICHT allgemeingültig! Schöne Grüße Arne

Dorothea
14.02.2013

Für mich lebt dieses Bild besonders durch diese klassische Zentralperspektive, durch die es eine große Ruhe ausstrahlt, die aber durch die düstere Ausstrahlung auch etwas Geheiminsvolles bekommt und ich fange an, mich mit meinem Blick auf die Suche zu machen und dieses Geheimnis zu ergründen. Zu entdecken gibt es da dann ganz viel!
Mainstream? Nein, für mich nicht.
LG Dorothea

Arne Margenfeld
14.02.2013

Dorothea, ich habe nach einem Wort gesucht und vielleicht das falsche gefunden...LG Arne

Isabel und Oliver
09.03.2013

Hallo Luca,
zuerst mal dankeschön auch für deinen netten Bildkommentar, hat uns gefreut.
nun zu diesem Bild, also ich würde unten ein bißchen Weg kappen, den Weg ansich leicht nach rechts laufen lassen damit das Wegende fast ins das Bildeck läuft.
Sind aber kleinigkeiten die mir selbst manchmal bei meinen eigenen bildern auch erst auffallen wenn es mir jemand sagt :-)
ansonsten finde ich hat das bild eine tolle stimmung

Grüße Olli mit Isabel