Objekte
„Irma“
Irma war die Lieblingspuppe der verstorbenen Mutter meiner Arbeitskollegin. Als meine Kollegin von meinen Kloi + Kodi- Bildern hörte, hat sie mich gebeten, für sie ein Erinnerungsfoto anzufertigen, weil sie sich jetzt doch gerne von dieser Puppe trennen möchte. Also habe ich mich mal an einem Stilleben versucht.
Was haltet Ihr von diesem Ergebnis?
Was haltet Ihr von diesem Ergebnis?
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
Verdella
21.07.2018Hallo Babsi, vielen Dank für Deine Meinung. Ich habe es gestern abend erstmals versucht, würde es aber gerne nochmal wiederholen, bin deshalb für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Generell war mir wichtig, dass der kaputte Fuß mit drauf ist, der andere war mir eigentlich egal. Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken. Zur Schärfe: ich habe ein kamerainternes Malprogramm benutzt, das die Strukturen m.E. eher entschärft hat (zumindest beim Kleid und beim Hintergrund). Werde das nochmal prüfen. Ich persönlich hatte eher Bedenken, dass die Farben eventuell zu doll sind?
LG Verena
GuenterHoe
21.07.2018Als Erinnerungsfoto ok, deiner Arbeitskollegin wird es gefallen.
LG Günter
Verdella
21.07.2018Hallo Günther, danke für die Idee mit dem Blau, das kann ich probieren. Darauf, dass es zu den Augen passen könnte, bin ich gestern von alleine nicht gekommen. Ich dachte, es lenkt vielleicht zu sehr von der Puppe ab. Grau habe ich nämlich leider nicht, wäre meine 1. Wahl gewesen.
@Günter: ich freue mich, dass Du mir Mut gemacht hast. Meine Kollegin mag es genauso farbenfroh wie ich, vielleicht passt es also schon.
Trotzdem werde ich es heute Abend nochmal mit blauem Hintergrund und beiden Füßen probieren. Mal sehen, was dabei rauskommt. Wenn es gut wird, zeige ich es Euch.
VG Verena
Kittywood
21.07.2018Hi Verena,
ich würde ihr auch viel mehr Raum geben. und sie in den goldenen Schnitt setzen. Der rose HG passt, kann mir ein babyhimmelblau aber genauso vorstellen.
Und dann noch eine künstlerische Variante: Puppe an einem besonderens Ort drapieren, ähnlich wie oben beschrieben fotografieren und in einem knackigen SW dann umsetzen :-)
LG Katja
Verdella
21.07.2018Danke Diana, für Deinen Eindruck bezüglich der Hintergrundfarbe. Du hast Recht, es sieht eher aus wie eine Barbiepuppenwerbung. Das wird der nostalgischen Irma nicht gerecht. Vielleicht sollte ich Katjas Idee aufgreifen, aber etwas abwandeln, d.h. Irma in Sepia fotografieren (statt sw).
Heute abend fiel mein Balkonshooting leider ins Wasser. Das Gute daran: es hat endlich mal wieder ganz doll geregnet. Nach der tagelangen Hitze war das auch dringend nötig!
LG Verena