NEU!
„Ausgedient: Das ehemalige Feuerschiff "Skagens Rev" im Hafen von Ebeltoft.“““
!877 in Christianshavn, DK, aus Eiche gebaut, 94 Jahre im Einsatz am Skagen Riff und anderen Orten, danach Ausmusterung und der Eintritt in das Karussell von mit wechselnden Eignern und Wiederverkäufen. Jetzt hat das ehrwürdige Schiff im Ebeltofter Hafen seinen verdienten letzten Liegeplatz bekommen.
Schiffsdaten:
Länge: 31,52 m
Breite: 5,79 m
Tiefgang: 3,20 m
Verdrängung: 139 BRT
Schiffsdaten:
Länge: 31,52 m
Breite: 5,79 m
Tiefgang: 3,20 m
Verdrängung: 139 BRT
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Frank Wiemann
26.07.2019Hallo,
trotzdem schade, dass man so ein maritimes und technisches Denkmal, zumindest vom Bild her optisch, offenbar so schlecht behandelt.
Wie schön dagegen dass wir hier in Deutschland dagegen einige dieser maritimen Denkmale, z.T. sogar noch fahrtüchtig und Tip top in Schuss, vor der Verschrottung bewahrt haben.
Allzeit gut Licht!
Frank
PeSaBi
26.07.2019also ein Foto ist es immer noch wert ... und vielleicht findet sich ja ein Liebhaber, der sich erbarmt und auch noch ein "Museumsschiff" draus macht ... zu wünschen wäre es !
HG - Petra
Verdella
27.07.2019Mit diesem Foto hättest Du auch gut beim Blue Monday mitmachen können. Alleine die Gedanke ans Meer bzw. der Anblick verschafft mir schon etwas Abkühlung! Schön gestaltet.
LG Verena
Holzinger Bruno
27.07.2019Solch schöne Objekte können nur durch staatliche Hilfe ( Steuerzahler ) erhalten werden.
Ein Privatier würde so hohe Auflagen bekommen dass er die Lust am Hobby verlieren würde.
Lieben Gruß und schönes Wochenende wünscht,
Bruno:-)
Frankenwerner
27.07.2019Danke für eure Kommrntare. Noch zur Ergänzung: Der Eichenrumpf wurde zu Schutz gegen Bohrmuscheln mit Stahlblech beschlagen, daher der Rost. Die Schäden, die sie mit ihren finger- bis daumengroßen Löchern verursachen, sind eine ernste Gefahr für jeden Holzrumpf.
Im Inneren wird das Schiff wenig attraktiv für Besucher sein, aber vielleicht tut sich ja noch etwas. Schönes Wochenende für euch alle, LG, Werner